Jetforce zieht nicht

    4.5 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce zieht nicht

      Hallo,
      Ich habe Probleme mit meinem Jetforce C-tech. Es fing damit an, dass der nach längerem Stehen zb bei Ampel kaum vorwärts gekommen ist. Ich dachte es lag am verdreckten Vergaser (wegen Pollen usw.) Der nahm das Gas sehr langsam an und fing dann an zu überhitzen. Einmal bis auf 100°C.Die zündkerze ist auch immer schwarz und er springt ganz schlecht an. Ich glaube er bekommt zu wenig Luft und das Gemisch ist falsch. Am vergaser habe ich ja diese zwei Schrauben mit denen ich Standgas und noch iwas einstellen kann, das hat aber leider nicht geholfen.
      Also vergaser sauber gemacht mit Bremsenreiniger ( dieser war innen aber sauber nur in der Kammer wo der Schwimmer ist war so komisches glitzerndes Zeug im Benzin) dann nach gefühlten 100-200 mal kicken damit da wieder Benzin drin ist lief der eigentlich ganz gut wieder, 20 km gefahren, abgestellt, nach ein paar Stunden wieder an gemacht 50 meter gefahren und dann fuhr er plötzlich kaum noch, also nimmt iwie kein Gas an. Nach ein paar Tagen habe ich die zündkerze rausgemacht und da kam Rauch raus. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wo die Probleme sind und wie man die beheben kann. Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Rollern. Vielen Dank!
      Edit Der Roller ist im original Zustand und hat nur 5000 runter.
    • Hallo,
      ich habe ein paar Bilder und Videos gemacht (versuche später reinzustellen). Mein luftfilter sitzt nicht perfekt, ist das schlimm? An der zündkerze ist dieses Gemisch und dort wo man sie reindreht. Zündkerze ist ziemlich neu und sieht nach etwa 100 km so aus. Er nimmt das Gas ziemlich schlecht an, fährt teilweise ein Stück und dann wieder nicht, Vollgas nimmt er fast gar nicht an. Überhitzt schnell, könnte es an der Wasserpumpe liegen? Die Schläuche werden schon etwas warm und das Innenleben also zylinder, zündkerze und so wurde nach ein paar Runden( ca 500 m) ziemlich heiß.
      Bilder
      • DSC_0136.JPG

        2,83 MB, 3.984×5.312, 19 mal angesehen
      • DSC_0152.JPG

        9,42 MB, 5.312×3.984, 102 mal angesehen
      • DSC_0145.JPG

        2,87 MB, 3.984×5.312, 17 mal angesehen
      • DSC_0142.JPG

        5,61 MB, 5.312×3.984, 20 mal angesehen
      • DSC_0155.JPG

        3,06 MB, 3.984×5.312, 17 mal angesehen
    x

    Open Modal