Wie am Speedfight 4 Hinterrad wechseln?

4.5 Sterne bei 24 Bewertungen. 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie am Speedfight 4 Hinterrad wechseln?

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich kriege das Hinterrad von meinem Speedy 4 nicht ab ...

Ich habe mir den Reifen platt gefahren, irgendetwas muss auf der Straße gelegen haben. Auf jeden Fall ein richtiger Riss im Reifen.
      Der Reifen ist nicht mehr zu retten.
      Ich kann jetzt zu meinem Reifenhändler des Vertrauens und die nehmen das alte Pneuel mit ihrere Maschine von der Felge und spannen das neue drauf (ist ja tubeless).
      Allerdings muss ich denen dafür das lose Rad vorbei bringen. Und das gestaltet sich ja schwieriger als ich dachte :rolleyes:

Muss ich den Auspuff wirklich abmachen?
      Und hat vielleicht wer eine kleine Anleitung?

Dankeee
    • Kann sein, ja. Je nach Auspuff ist evtl gerade so genug Platz um das Rad da rauszufummeln. Mit nem Platten geht es vielleicht noch besser.
      sonst so: dicke Muter hinter der Plastikkappe lösen, 3 Schrauben an der Felge abschrauben. Dann Bremssattel abschrauben. Achtung jetzt auf keinen Fall die Bremse betätigen! Felge abziehen, dicke Mutter ganz abschrauben. Hinter der Felge die Radnabe rausfummeln, dann die Felge raus nehmen.
    • Tuning is not a crime schrieb:

Matahalii schrieb:

Die Frage war ja ob es geht ohne Demontage des Auspuffs.
      Ansonsten stimme ich dir zu.
      Ja funktioniert machst einfach die Schrauben locker die den Auspuff seitlich befestigt sind aber nicht vom Zylinder und dann kannst ihn auf die Seite drehen

Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Hab ich auch gemacht

Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App