zu wenig kompression

    4.4 Sterne bei 54 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • zu wenig kompression

      hallo,

      wünsche allen einen schönen abend. bin besitzer eines tsdi, der allerdings nicht läuft. hatte schon von der ecu über benzinpumpe bis luftinjektor u kompressor probleme..jetzt bin ich beim zylinder angelangt..hatte einen fresser, sodass ich zylinder, kolben, ringe u dichtungen erneuert habe, allerdings nicht den zylinderkopf. springt trotzdem nicht an..habe mit manometermessung eine motorkompression von ca. 4,5 bar, also zu wenig zum starten. sprit kommt in der brennkammer an. beim einspritzen von etwas zweitaktöl über das zündkerzenloch erreicht der roller eine kompression von ca. 10 bar u hält sie auch.

      der zylinderkit ist nicht gerade das teuerste gewesen..jetzt meine hilfesuchende frage an die gemeinde..wo liegt der fehler, den ich übersehen habe..
      ist es eine brennkammergeschichte o könnten die simmerringe auch eine rolle spielen, bezüglich vorverdichtung..usw..

      ich bedanke mich schonmal im voraus.. :)
    • RE: zu wenig kompression

      Kaan2301 schrieb:

      hallo,

      wünsche allen einen schönen abend. bin besitzer eines tsdi, der allerdings nicht läuft. hatte schon von der ecu über benzinpumpe bis luftinjektor u kompressor probleme..jetzt bin ich beim zylinder angelangt..hatte einen fresser, sodass ich zylinder, kolben, ringe u dichtungen erneuert habe, allerdings nicht den zylinderkopf. springt trotzdem nicht an..habe mit manometermessung eine motorkompression von ca. 4,5 bar, also zu wenig zum starten. sprit kommt in der brennkammer an. beim einspritzen von etwas zweitaktöl über das zündkerzenloch erreicht der roller eine kompression von ca. 10 bar u hält sie auch.

      der zylinderkit ist nicht gerade das teuerste gewesen..jetzt meine hilfesuchende frage an die gemeinde..wo liegt der fehler, den ich übersehen habe..
      ist es eine brennkammergeschichte o könnten die simmerringe auch eine rolle spielen, bezüglich vorverdichtung..usw..

      ich bedanke mich schonmal im voraus.. :)
      Hast mal an die wegfahrsperre gedacht? Könnte gut an die liegen. Gruss

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Kaan2301 schrieb:

      habe eine malossi ecu, somit wäre wegfahrsperre nicht relevant..roller lief ja vor dem kolbenfresser mit malossi steuereinheit..

      Gruss u danke
      Ah ok. Habe ich auch. Bei mir läuft der Roller auch nicht. Eigentlich das selbe wie bei dir. Muss jetzt erstmal die richtige zündkerze einbauen. Dann nochmal beten das es klappt. War vorher eine falsche drin.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Bei den billig Zylindern und Kolben muss man immer erst noch die Teile sorgfältig überprüfen und entgraten, tut man dies nicht zieht der Zylinder bzw Kolben ziemlich schnell wieder Riefen, wenn du alles richtig eingebaut hast kann noch sein das du einen Kolbenfresser in der Einspritzpumpe hast, wenn du bisschen technisches Verständnis könntest du den Zylinder davon auch auseinander nehmen alles überprüfen, säubern, schmieren und wieder zusammenbauen

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    x

    Open Modal