Peugeot Kisbee 2T Ölverlust

    4.2 Sterne bei 66 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Kisbee 2T Ölverlust

      Hi,
      mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unter dem Pott meines Kisbee sich regelmäßig eine Ölfütze sammelt :/
      Das Öl scheint am Auspuff entlang zu laufen, der Motor ist sauber.
      Weiß Jemand woher das Öl kommen kann? Muss ich mir Sorgen machen? Danke!

      PS: Der Roller läuft soweit problemlos.
    • Ja bei Öl sollte man sich immer sorgen machen und auf keinen fall weiter fahren, wenn nämlich der Ölschlauch gerissen ist und der roller nicht genug öl bekommt kann das ganz schnell mal nen kolbenfresser werden. Am besten direkt der Sache auf den Grund gehen und mal gucken wo es her kommt, Anfangen tut man da am besten bei dem Öltank und folgt dem ganzen dann bis hin zum vergaser und guckt wo das Öl herkommt. MFG
    • einfach mal genau gucken wo was ölfeucht ist bzw von wo es genau kommt,
      wenn es direkt am zylinder auslass anfängt also an der dichtung raus kommt, ist es relativ normal (in einem gewissen rahmen)
      2takter verbrenen nunmal nicht alles und vorallem nicht richtig, da kann schonmal etwas daneben gehen ;)
      solte nur nicht zuviel sein...

      solte das öl doch wo anders her kommen, solte logisch sein das man die undichtigkeit finden solte (was relativ einfach ist) und diese dann beheben
      *brumm*