JetForce geht im Standgas aus, läuft nur mit Gasgeben

    4.4 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce geht im Standgas aus, läuft nur mit Gasgeben

      Es handelt sich um einen Jetforce Ctech, bj 2006.
      Der Roller ist entdrosselt und hat einen Gianelli Rekord verbaut, dementsprechend habe ich auch ca 6gr gewichte drinnen und eine 58er HD.
      Vor 300km wurde Kolben und Zylinder gemacht. ZK ist 50km alt.
      Der Roller ist mir während der Fahrt einfach ausgegangen, konnte ihn nur noch mit Gas geben am Leben halten aber dann ging er mir aus. Das gleiche ist jetzt immer, also ich kann nur noch den Roller mit Gasgeben laufen lassen sonst geht er aus. Ich dachte erst er brauch mehr Sprit, aber wenn er dann mal mit Gas geben läuft stottert er ein wenig und man riecht dass er sehr Fett läuft. Das ist etwas komisch und auch paradox, da er auch nur kalt anspringt, wenn der Choke kalt ist. Ich bin auch etwas gefahren, so ca 2 km aber der Roller kommt nur auf Drehzahlen, wenn er auf dem Ständer steht oder wenn er Bergab fährt.
      Ich dachte eigentlich es liegt am Vergaser, habe ihn also sehr gründlich gereinigt, jedoch vergebens. Ich bräuchte wahrscheinlich eine größere ND, da der Roller mit dem neuen Auspuff beim Anfahren schwierigkeiten hat.
      Aber mir ist aufgefallen, dass ein Kabel des anlassers mit dem Block in berührung gekommen ist und es da manchmal leicht "geknallt" hat und dann etwas rauch kam. Danach surrte der Anlasser nur, aber wenn ich das Kabel bewege dann läuft er wieder wie normal. Kann es sein dass es ein Problem mit der Elektrik gibt? Ich kenne mich da nicht so aus aber den Anlasser mit KAbel werde ich reparieren bzw austauschen und wie sieht das mit der CDI bzw dem spannungsregler aus? Können die auch etwas abbekommen haben?
      Oder ist meine ND hinüber bzw zu klein? Ich muss aber dazu sagen, dass der Roller nun auch ohne den Sportpott genauso kacke läuft wie mit, sodass man eigentlich die ND ausschließen könnte, oder was meint ihr?
      MFG
    • Habs herausgefunden, für diejenigen die das gleiche Problem haben. Bei mir hat sich ein Kolbenclip gelöst und mein zylinder und kolben demoliert durch die riefen hatte ich einen kompressionsverlust, sodass er bei niedrigen drehzahlen nicht läuft. Also hei9ts jetzt neuen zylinder-, kopf und kolben kaufen... hoffentlich ist nix in der kurbelwelle, wobei ich dies eigentlich ausschließe, da ich ja noch einige zeit weiterfahren konnte sonst wäre die wahrscheinlich auch schon längst kaputt.
    x

    Open Modal