Weißer rauch aus Neuem Auspuff

    4.4 Sterne bei 59 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Weißer rauch aus Neuem Auspuff

      Tag,

      hab meinem Teil einen Neuen Pot gegönnt, da der letzte TT den winter nicht überlebt hat.
      Gestern viel mir auf, das der so wohl im Stand weiß Raucht, als auch bei Fahrt eine Wolke hinterher zieht.

      Ich denke mal, es ist die Kopfdichtung die eine Weg hat.

      Wenn ich die Kopfdichtung wechsel, sollte ich die andere ebenfalls Wechseln, oder reicht die Kopfdichtung?.

      Ebenfalls macht meine Wasserpumpe, enorme klack Geräusche beim Fahren. Je länger man fährt, um so laut wird es... denke, dass das Lager kaputt ist.

      Hat denn jmd Erfahrung oder wissen darüber, ob man die Wapu ggf. Reparieren kann? Im Netz find ich keine Infos dazu
    • Jau. denke auch die Kopfdichtung. Wenn man vorsichtig nur den Kopf abhebt und den Rest in Ruhe lässt, kann man auch nur diese Dichtung tauschen.
      Wenn man um Reste zu entfernen oder die Dichtfläche zu säubern den Zylinder eh rausnehmen muß, dann würde ich hier auch nen´neue Fußdichtung spendieren. Kost ja nicht die Welt. Neue Auspuffdichtung auch gleich.

      Zur Wasserpumpe: Hier beim Aerox kannste 1:1 übernehmen, nur die Teile sehen etwas anders aus. Einen Reparatursatz mit Schaufelrad, Welle, Lager, Simmerring...