Roller dreht nur bis 5um. Dann fällt die Drehzahl ab.

    4.3 Sterne bei 50 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller dreht nur bis 5um. Dann fällt die Drehzahl ab.

      Hallo ich habe ein Problem mit meinem speedfight 3 lc 2t Roller. Unzwar hat es ca vor einem Monat damit angefangen, dass der Roller bei Vollgas auf längerer Geraden(ca 100 meter) plötzlich für eine Sekunde aufhörte zu arbeiten fuhr aber weiter. Jetzt vor 4 Tagen wollte ich morgens in die Schule fahren und der Roller ist nur auf 5000 Umdrehungen gegangen und dann abgefallen auf 3 und wieder hoch und wieder abgefallen(siehe Video). Habe den Vergaser und die Zündkerze eben gereinigt. Das Problem ist aber immer noch da. Als ich den Auspuff an meinem Roller zugehalten habe ging dieser nicht aus wie er eigentlich sollte.

      Guckt euch bitte das Video an.



      Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    • Dass der Roller so Probleme mit der Drehzahl hat hört sich für mich (sofern nichts verändert wurde) nach einem potentiellen Problem mit Falschluft an.
      Der Roller könnte zu mager laufen, das kann dem Motor schaden.
      Wenn er hochdreht (und dann oft ausgeht), ist das oft ein Problem, das auf zu magere Abstimmung deutet.
      Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
      Stimm den Roller lieber etwas fetter, als zu mager ab.

      Das Problem mit dem Pott klingt, als würde da ggf. etwas nicht ganz dicht sein, wenn der Roller nicht aus geht, wenn Du den Pott zuhältst.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • unrealSpeedy schrieb:

      Dass der Roller so Probleme mit der Drehzahl hat hört sich für mich (sofern nichts verändert wurde) nach einem potentiellen Problem mit Falschluft an.
      Der Roller könnte zu mager laufen, das kann dem Motor schaden.
      Wenn er hochdreht (und dann oft ausgeht), ist das oft ein Problem, das auf zu magere Abstimmung deutet.
      Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
      Stimm den Roller lieber etwas fetter, als zu mager ab.

      Das Problem mit dem Pott klingt, als würde da ggf. etwas nicht ganz dicht sein, wenn der Roller nicht aus geht, wenn Du den Pott zuhältst.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
      Danke schonmal für deine Antwort. Kann es auch sein dass er zu fett läuft? Es kommt nämlich immer ein bisschen Öl aus dem Auspuff. Ein Kumpel hat gesagt er würde nicht genug Benzin bekommen(wegen dem benzienfilter) könnte das auch sein?

      LG Fynn

      Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    • Das sieht für mich verdächtig nach zu mager aus. Das ganze Verhalten insgesamt.
      Bei zu mager dreht der beim ausgehen einfach immer langsamer bis er stehen bleibt. Wenn er zu fett wäre würde er eher mit einer Art Plopp stehen bleiben.
      Denk dran Mager und Fett beziehen sich hier nur auf Benzin/Luftgemisch. Das Öl hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil. Die Motoren haben eine Ölpumpe, die über die Zündung gesteuert ist. Einerseits bedeutet das, man verstellt da nichts beim Vergaser einstellen und andererseits erklärt es das Öl im Aufpuff. Wenn durch nicht anspringen und ausgehen und so dauernd gezündet wird aber keine Verbrennung stattfindet. Dann kommt immer mehr öl, was nicht verbrannt wird.

      Das Zündkerzenbild ist wenig aussagekräftig bei Motoren, die nicht mal anständig durchlaufen.

      Es scheint, dass er im Standgas einigermaßen läuft. Beim Gas geben stirbt er dann ab. Wahrscheinlich bekommt er mehr Luft aber nicht mehr (genug) Benzin. Wie oben erwähnt könnte Falschluft sein, zugesetzte Düsen im Vergaser oder ein defektes Schwimmerventil.
      Defekte Kaltstarteinrichtung vielleicht. Aber wenn es die ist, dann sollte nach ein paar Minuten Standgas wenn der Motor wärmer wird die Sache besser werden.
    • Matahalii schrieb:

      Das sieht für mich verdächtig nach zu mager aus. Das ganze Verhalten insgesamt.
      Bei zu mager dreht der beim ausgehen einfach immer langsamer bis er stehen bleibt. Wenn er zu fett wäre würde er eher mit einer Art Plopp stehen bleiben.
      Denk dran Mager und Fett beziehen sich hier nur auf Benzin/Luftgemisch. Das Öl hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil. Die Motoren haben eine Ölpumpe, die über die Zündung gesteuert ist. Einerseits bedeutet das, man verstellt da nichts beim Vergaser einstellen und andererseits erklärt es das Öl im Aufpuff. Wenn durch nicht anspringen und ausgehen und so dauernd gezündet wird aber keine Verbrennung stattfindet. Dann kommt immer mehr öl, was nicht verbrannt wird.

      Das Zündkerzenbild ist wenig aussagekräftig bei Motoren, die nicht mal anständig durchlaufen.

      Es scheint, dass er im Standgas einigermaßen läuft. Beim Gas geben stirbt er dann ab. Wahrscheinlich bekommt er mehr Luft aber nicht mehr (genug) Benzin. Wie oben erwähnt könnte Falschluft sein, zugesetzte Düsen im Vergaser oder ein defektes Schwimmerventil.
      Defekte Kaltstarteinrichtung vielleicht. Aber wenn es die ist, dann sollte nach ein paar Minuten Standgas wenn der Motor wärmer wird die Sache besser werden.
      Danke für die lange antwort ich habe den vergaser gereinigt. Das Problem würde aber nicht besser. Wo könnte der Roller denn Falschluft ziehen?

      LG Fynn

      Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    x

    Open Modal