Jetforce Auspuff bitte helfen

    4.1 Sterne bei 48 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Auspuff bitte helfen

      Hallo,
      nochmal eine Frage von mir und zwar ich habe eine Jetforce BJ 2007 mit Orginal Auspuff wollte letztens so erfahren wie ich dachte dass ich sei, den Auspuff abmontieren was ich dann auch getan habe mach paar arbeiten am Roller und so wollte ich ihn wieder dran schrauben hatte extra einen neuen plattring gekauft zum abdichten allerdings ist das Problem dass der Auspuff nicht richtig dran geht es hört sich an wie ein Chopper ist damit dann auch einfach unnormal laut ich glaube es tritt Gas zwischen Verkrümmer und Ansaugstutzen aus und die Krönung des ganzen ist ich bekomme die vordere von den oberen zwei Schrauben nicht mehr rein
      Habt ihr irgendwas was man beachten soll welche schraube zuerst rein soll etc ?

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Das gleiche Problem hatte ich letztens auch, mache am besten erst eine Schraube an der Seite dran, bei mir war das die in der Mitte(also nicht die ganz unten und auch nicht die ganz links die man hoch und runter schieben kann, ich hoffe du weißt welche ich meine :D) dann musst du ein bisschen fummeln und gucken, dass du den auspuff am block so gut wie möglich dran bekommst, also die schraube in der Mitte auch nur ganz leicht drandrehen, sodass du noch genug spiel hast, pass jedoch auf, der block kann schnell brechen also immer gucken dass du den Auspuff ein bisschen anhebst. Dann habe ich die zwei schrauben am block mit einer unterlegsscheibe rangedreht, also dieses Dingen am auspuff an den block etwas randrücken(Unterlegsscheibe aus dem Grund dass die Scheibe dieses Dingen da an den Block drückt). Dann am besten die anderen Schrauben randrehen, da du die sonst nicht mehr dran bekommst wenn die am block schon fest gedreht sind. Am Ende alles schön fest machen und dann sollte alles klappen.
      Ein Tipp aber noch: Hast du die alte Dichtung abgemacht? bei mir war die fest am Auspuff gebrannt, also falls du beide Dichtungen dran hast wird das nämlich auch schlecht funktionieren.
      Gas zwischen Ansaugstutzen und Verkrümmer? Dazwischen liegt der Motor, das kann nicht sein. Meinst du zwischen Ansaugstutzen und Motorblock? Dann müsstest du eine neue Dichtung kaufen, die kostet nur 2-4€ ich hatte das auch, habe jetzt sogar 2 Dichtungen das klappt tatsächlich auch =D.
      MFG
    x

    Open Modal