Woran erkenne ich eine kaputte Membran ?

    4.3 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Woran erkenne ich eine kaputte Membran ?

      Hallo,
      Seit einer Woche springt mein Jetfoce nicht mehr an. Es kam recht plötzlich, wennauch vermutet. Seit eh und je springt er sehr schlecht an. Den e-choke habe ich im abgeklemmten zustand reindrücken können (die Nadel und der Block sind komplett ausgefahren- gehe davon aus, dass der spaß auch hinüber ist). Zudem habe ich den Vergaser vollständig gereinigt und aktuell wieder angeklemmt. Anspringen tut er nach wie vor nicht. ZK wurde gewechselt, jedoch scheint kein Gemisch anzukommen!? Vergaser hat aber wirklich sprit (läuft von selbst voll, also die Kammern und die Benzinfilter sind sauber).
      Habe bei abgebautem Luffi nun festgestellt, beim recht langsamen Kicken, dass das verdampfte Gemisch (blauer rauch) aus dem vergaser wieder raus kommt (sehr gut sichtbar !) . Könnte die Membran nach dem Vergaser also hinüber sein, dass sich das gemisch quasi weider aus dem motor zurück in den Vergaser drückt?

      Fragen über fragen,
      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß!
    • Hey, eine kaputte Membran siehst du dadurch das wenn du den Membranblock demontierst, in der Hand hältst und sozusagen rein schaust und gegen das Licht hältst, dann müsstest du ein Lichtspalt sehen, dieser muss aber wenn der Roller nicht mehr anspringt relativ groß sein sonst würde er in der Regel nur bescheiden laufen.
      Gruß Marcel

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App