Ori Vergaser Gemischschraube

    4.3 Sterne bei 63 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ori Vergaser Gemischschraube

      Hallo,

      kann mir jemand nen Tipp geben wie und ob man am original Gurtner Gaser die Gemischschraube einstellt?
      Meine Möhre läuft im unteren Bereich grottenschlecht. Ab ca 1/4 Gas zieht er eigenlich schön durch.
      Wenn er läuft und man vom Gas geht läuft er untenrum sehr unruhig u stottert stark. Das Standgas hält er
      nicht sauber.
      Erst springt er kalt sehr schlecht an und wenn er dann mal gelaufen ist, springt er warm auch nicht mehr an.
      Den Vergaser hab ich mit Vergaserreiniger gereinigt, der E-Choke geht auch. Die ZK ist immer leicht ölig also
      gehe ich davon aus daß er etwas zu fett läuft.
      Beim Abstimmversuch vom Gaser bekomme ich die Gemischschraube nicht ums verrecken gedreht.
      Die Gemischschraube ist ja eigentlich nur ein runder Kopf mit einer leicht abgeschrägten Seite. Gibts da nen Spezialschlüssel?
      Ich bekomme die Kiste im Standgas nicht vernünfig abgestimmt. Weiß da noch jemand nen guten Rat außer wegschmeissen ?(
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Ne, ist leider nicht so. Ist ein runder Kopf der eine flache Stelle hat.
      Es gibt Spezialschraubendreher für Vergaser. Auf dem Bild sieht man wie der Schraubendreher aussehen muss.
      Da aber bei meinem Ori-Vergaser die Schraube auch versenkt ist, komme ich mit dem Schlüssel nicht dran weil
      der Durchmesser zu groß ist und ich komm auch mit nem Dremel oder ner Säge nicht dran um nen Schlitz reinzupfriemeln.

      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Nachdem ich auch mit viel suchen im Netz keinen passenden Schlüssel für diese
      Gemischschraube hefunden hab, habe ich mir selbst etwas zusammengepfriemelt.
      Im Baumarkt hab ich mir ein Aluröhrchen mit 6 mm Aussendurchmesser besorgt.
      Das eine Ende hab ich dann vorsichtig mit einem 4,6 mm Bohrer ca 5 mm tief aufgebohrt
      so dass diese Öffnung gerade über die Schraube passt.
      Dann diese Öffnung vorsichtig mit nem kleinen Hammer auf einer Seite noch etwas platt geklopft.
      Zwischendurch hab ich immer wieder mal kontrolliert daß das wirklich noch auf die Schraube passt.
      Das Rohr auf Länge gesägt und hinten ein Windeisen dran damit man vernünftig drehen kann.
      Gemischschraube rausgedreht und mir nem Dremel vorsichtig nen Schlitz reingeschnitten.
      Ganz schöner Act für so ein kleines Teil aber jetzt kann ich dies blöde Teil mit nem normalen Schraubendreher
      schön vorsichtig und mit Gefühl verstellen und hoffe daß ich meinen Jetty endlich halbwegs vernünftig
      zum laufen bekomme.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Ori Vergaser Gemischschraube

      Hab das jetzt auf ähnliche Weise hinbekommen. Hab einfach einen Pinsel aus dem Malkasten missbraucht... der vordere Teil ist ja meist aus Alu und lässt sich einfach abknicken. Wenn man den passenden Durchmesser findet (das Röhrchen muss stramm über die Schraube gehen) ist das kein Problem. Das dünne Aluminium passt sich der Schraube quasi an und lässt sich so herausdrehen.
      Danke für den Tipp mit dem Röhrchen!


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Gern geschehen.
      Leider hat mir das verstellen der Gemischsschraube nicht im geringsten weitergeholfen
      die Startschwierigkeiten an meinem Jetty zu beheben. Der springt so schlecht an daß ich
      so langsam die Lust daran verliere mich noch weiter damit zu beschäftigen. und ich spiele
      mit dem Gedanken das Teil wieder zu verkaufen.
      Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deiner "Maschine" und weiterhin viel Spaß damit.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal