Schraube am Krümmer komplett verrostet und geht nicht raus

    4.3 Sterne bei 55 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Schraube am Krümmer komplett verrostet und geht nicht raus

      Moin Leute,

      die Eine, von meinen beiden Auspuffschrauben, bzw. welche Auspuff und Krümmer verbindet, hat kein Gewinde mehr, bzw. fast kein Gewinde mehr, um eine Mutter befestigen zu können. Die Schraube ist, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ziemlich verrostet und steckt aber noch "heil" im Krümmer drinnen. Hab es schon mit Rostlöser, Öl usw. versucht. Mit einer Zange versuche ich immer zu drehen, welche aber natürlich auch nicht die Schraube fasst, weil sie keinen Kopf hat. :wacko:

      Hoffe ihr könnt mir helfen und schon Mal Danke!


      *brumm*
    • vorweg erstmal etwas aufklärung.

      das was du da als schraube bezeichnest ist ein stehbolzen oder auch gewindestange die im Zylinder auslass steckt.

      der Krümmer ist der teil vom auspuff zwischen resobereich und zylinderauslass.



      also mit der zange wäre auch mein erster versuch, kommt nur drauf an was für ne zange und ob sie richtig benutzt wurde ;)
      mit einer wasserpumpenzange kann man es versuchen, dafür muss man aber die schwinge demontieren um da richtig dran zu kommen.

      möglichkeit zwei, wäre 2 muttern drauf schrauben und gegeneinander kontern um dann mit der oberen mutter das ganze raus zu drehen.

      ansonsten würde ich sagen geht nurnoch: eine mutter mit einem schweißpunkt, anschweißen und dann raus drehen (dann wäre es sogar wie du sagst eine schraube :D )
      *brumm*