Ist die Kupplung kaputt?

    4.4 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ist die Kupplung kaputt?

      Hi Leute,

      Ich war schon eine Weile nicht mehr online, aber habe jetzt ein eher größeres Problem. Undzwar ist seit einer Weile mein Anzug bei Ampelstarts immer mieser geworden, und irgendwann fing er an nicht ganz vom Gas zu gehen, so als ob die kupplung schleifen würde. Seit ungefähr einer Woche dreht sich das Hinterrad nur noch ganz leicht, fahren kann man gar nicht mehr... Wenn ich ihn an mache dreht er hoch und bleibt so, aber das Rad bewegt sich ja nicht oder nur leicht.... Hab mir sagen lassen das es die kupplung sein wird, und eine neue bestellt. Aber jetzt bin ich mir unsicher ob es daran liegen wird das sie vielleicht kaputt ist...
      Wisst ihr woran es liegt das er nicht mehr läuft?

      MfG
      Jonas

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Mahlzeit,

      Das könnte der Antriebsriemen, die Kupplung oder das Getriebe dahinter sein. Mach mal den variodeckel auf und schau dir als erstes den Riemen an ob der gerissen ist oder sich gedehnt hat. Als zweites drehst du den Reifen mit der hand und schaust ob sich die Kupplungsglocke mit dreht wenn ja ist das Getriebe auch noch gut. Dann bleibt nur die Kupplung.

      Gruß Michael
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal