bin Einsteiger & habe ein Puzzle zu reparieren

    4.3 Sterne bei 46 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • bin Einsteiger & habe ein Puzzle zu reparieren

      Hallo,
      Ich habe mir eine Peugeot Jetforce C-Tech Ice-Blade von einem Arbeitskollegen gekauft, sein Sohn hatte die Maschine sehr runter gerockt.
      Verkleidungen durch Megastürze runtergeschliffen, gebrochen, fehlende Halter und Schrauben, lose Schläuche und natürlich: Sie springt nicht an.
      Ich habe mir erstmal einen Überblick verschafft und viele Teile im Internet bestellt. Bin schon massig € quit und bin längst nicht fertig.
      Verkleidungen werden ja fast mit Gold aufgewogen, gibt es auch einen Jetforce-Verkleidungs-Satz als Repro oderso???
      Dann springt er nicht an:
      Wenn ich den Spritschlauch vom Vergaser abziehe, läuft der Tank komplett leer. Ist das richtig? Ich denke da ist ne Pumpe zwischen?
      Habe den Sprit erneuert weil der Roller seit 2012 nicht mehr fuhr.
      Der Roller startet nur, wenn ich die Hand vor die Luftzufuhr des Luftfilters halte, und dann loslasse. So bekommt er kurz Sprit, dann Luft und dann geht er leider auch wieder aus, es sei denn ich reguliere die Luftzufuhr.... Also erzeuge ich doch ein Unterdruck im Vergaser und so kann er Sprit ziehen.
      Wo ist denn jetzt mein Problem? Benzinpumpe kaputt? Wie teste ich sie?
      Oder unter dem Ansaugrohr die Membrane kaputt? Die Membranen haben einen feinen Schlitz, also schließen nicht 100%ig.
      Oder gibt es noch mehr Ursachen?
      Dann habe ich die Ölpumpe gesehen, der Schlauch zum Vergaser hat eine Luftblase und sie hat sich auch nicht Richtung Vergaser bewegt. Wie teste ich die Ölpumpe?(Wird ja keine hohe Durchflussmenge zu erwarten sein :-)) Wie lange hält der Motor wenn ich ihn teste und es würde tatsächlich kein Öl kommen???

      Oh man, wahrscheinlich finde ich noch xxx Mängel...