Unlõsbares Problem mit der Lima ! Ist die vom Speedfight gleich bzw. schwächer ?

    4.3 Sterne bei 46 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Unlõsbares Problem mit der Lima ! Ist die vom Speedfight gleich bzw. schwächer ?

      Hallo zusammen.
      Seitdem mein Bock in der Werkstatt zum Limawechsel war ist es so, dass er keine Fahrbeleuchtung mehr hat. Außerdem startet er nur, wenn ich die Steckplätze gelb-blau und gelb vertausche. Dann stimmen die Farben aber nicht und wie gesagt hat er keine Fahrbeleuchtung. Des weiteren stotterte er enorm beim Fahren, wenn er dann mit vertauschten Kabeln endlich startet.
      Die neue ersetzte Lima ist eigentlich für einen Speedy. Das sollte doch aber keinen grossen Unterschied machen, oder ? Kabelfarben und Stecker passen ja. Schliesse ich sie aber an bekomme ich keinen Funken. Erst nach dem (farblich) falsch anschliessen. Aber dann nur wie bereits erwähnt ohne Fahrlicht. Aufgrund dieses Problems ist mittlerweile die komplette Elektrik vom Zündkerzenstecker bis zum kompletten Kabelbaum ausgetauscht worden. Ist das vielleicht doch die falsche Lima , obwohl alles soweit passt. Das Massekabel was in den Motor reinführt, könnte da was sein.
      Das Ganze ist im Übrigen so seitdem ich ihn schneller machte. Auf meiner ersten 90 Fahrt verreckte mir die Lima und ich krieg den Bock ums verrecken seitdem nicht repariert. Auch zwei Werkstätten sind gescheitert.
      JUNGS BITTE HELFT MIR !

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Hallo @J.F. Rennevieh,

      sorry, dass eine Antwort etwas gedauert hat :/
      Das hört sich ja leider gar nicht so toll an.

      Also dass Du die Lima verkehrt herum anschließen musst ist auf jeden Fall nicht normal - es kann gut sein, dass Deine Probleme daher kommen.
      Im Prinzip kannst Du eine Lima von allen Jettys oder auch z.B. dem Speedy 3 nehmen.
      Von welchem Speedy ist denn Deine neue Lima? Wenn sie passt, ist schonmal gut. Leistung müsste sie so an die 85 Watt bringen.

      Ein paar Infos findest Du auch hier:
      Baujahr des Rollers wichtig wegen Lichtmaschine ?


      J.F. Rennevieh schrieb:

      Das Ganze ist im Übrigen so seitdem ich ihn schneller machte.
      Was hast Du denn alles gemacht, um Deinen Roller schneller zu machen?


      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Servus.
      Danke für deine Reaktion, denn alleine habe ich keine Chance.
      Doppler-Auspuff, Kupplung, 70er Kopf & Vergaser - das war es eigentlich schon. Nachdem ich ihn eingestellt hatte fuhr er flotte 90.
      Dann stellte ich ihn ab. Als ich ihn dann am nächsten Tag starten wollte - NIX.
      KEIN FUNKE ETC.. DIE 2. WERKSTATT DIAGNOSTIZIERTE MIR DIE LICHTMASCHINE. DAS STIMMT WOHL AUCH, DENN DIE HAT DIESE WERKSTATT GETAUSCHT UND DIE ALTE SIEHT LEICHT ANGESCHMORT AUS. TROTZDEM BESTEHT SEITDEM DAS BEREITS ERWÄHNTE PROBLEM DASS ICH DIE 2 KABEL FARBLICH FALSCH VERTAUSCHEN MUSS UM ÜBERHAUPT STARTEN ZU KÖNNEN. DANN STOTTERT ER UND HAT KEIN LICHT.
      UM DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN WURDEN BEREITS GETAUSCHT: KOMPLETTER KABELBAUM SAMT SÄMTLICHEN STECKTEILEN DIE DRAN KOMMEN AUSSER DIE LAMPEN. DOCH ES IST ALLES GENAU SO GEBLIEBEN.
      DIE LICHTMASCHINE IST "CHINA-NO NAME" UND DIE GÜNSTIGSTE BEI EBAY, EIGENTICH FÜR EINEN SPEEDY, ABER ABSOLUT BAUGLEICH.
      WÄRE ES MÖGLICH DASS DIE LIMA-ERREGERSPULE ZU WENIG SAFT BRINGT, DIE LICHTSPULE EBENFALLS UND DAHER KEIN LICHT UND STOTTERN. . DIE LICHTSPULE GIBT VIELLEICHT GENUG ZUM ZÜNDEN HER ABER ANDERSRUM NICHT. GGF. VERSUCHEN DIE SICH GEGENSEITIG NOCH WAS ABZUZAPFEN UM AUSZUGLEICHEN. DAHER KÖNNTE DANN EBENFALLS DAS STOTTERN KOMMEN, WEIL DER SAFT FÜR DEN FUNKE NICHT REICHT.
      IM STROMMESSEN BIN ICH KEIN HELD, ABER ICH HAB MICH MAL MIT NETZANLEITUNG VERSUCHT UND DIE WERTE SIND IN ETWA O.K.. MIT MEINEM FAST 0-STROM-PLAN UND DAS WAS ICH ÜBER TOLERANZ VON 20% WEISS, ABER ICH WÜRDE NICHT DRAUF WETTEN.
      IMMER WIEDER HABE ICH ETWAS VON MASSE GELESEN. DA JA DIE KOMPLETTE ELEKTRIK BEREITS AUSGETAUSCHT WURDE, BLEIBT NUR DAS KABEL, WELCHES IN DEN MOTOR FÜHRT. JETZT HAB ICH SCHON EINIGES AM ROLLER GEMACHT, ABER NOCH NIE EINEN MOTOR GESPALTEN.
      WÄRE ES ÜBERHAUPT DENKBAR, DASS DIESES MASSEKABEL VERURSACHER MEINES PROBLEMS IST ODER IST DAS GANZ KLAR AUSZUSCHLIESSEN ?


      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App