Jetforce geht nach Regen nicht mehr an / Schwer

    4.3 Sterne bei 49 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce geht nach Regen nicht mehr an / Schwer

      Hallo liebe Community

      Bin letztens unter stark Regen nach Hause gefahren und dabei is mir der Roller verreckt, sprich er lies sich weder per e-starter oder kick starter starten.
      Nun habe ich ihn mal trocknen lassen und circa ne Woche nicht mehr bewegt.
      Habe dann versucht den Roller wieder zu starten jedoch erst Erfolgslos da er beim Kickstarter nichts macht und beim E Starter lange orgelt, habe es danach mit Startpilot probier und siehe da er hat es mit dem e-starter geschafft. Habe ihn dann bisschen laufen lassen jedoch ist er nach einer Zeit wieder aus, ging dann wieder an aber konnte das Standgas nicht halten.


      Nun frage ich euch um Rat was ich mir mal anschauen sollte - , sprich gewechselt werden müsste. Ich denke mal der Luftfilter ist sowieso mal fällig.

      Mfg
      Max :D

      Und der Maxe isch dabei allderr :)
    • Habe nun nen frischen Luftfilter angebaut, Den Vergaser gereinigt aber die Kiste will immer noch nicht.
      Wenn ich es über den Kickstarter versuche klappt gar nichts man bekommt gar nicht richtig druck drauf.
      Kann der sich vielleicht verstellt haben?
      Kann es an der Zündkerze liegen?
      Bitte um Hilfe den ich bin ratlos!
      Und der Maxe isch dabei allderr :)
    • MaxBrk88 schrieb:

      Habe nun nen frischen Luftfilter angebaut, Den Vergaser gereinigt aber die Kiste will immer noch nicht.
      Wenn ich es über den Kickstarter versuche klappt gar nichts man bekommt gar nicht richtig druck drauf.
      Kann der sich vielleicht verstellt haben?
      Kann es an der Zündkerze liegen?
      Bitte um Hilfe den ich bin ratlos!
      Wenn du den Roller startest, kannst du ihn überhaupt fahren?
      Falls ja: ruckelt er dabei durchgehend oder nur anfangs?

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Kenne ich zugut damals.


      Folgendes:

      Luftfilter,Vergaser,Benzin filter ( Kleines transparentes teil am Benzin Schlauch) , Kerze abmontieren

      LuftFilter Mit Fön ( Nicht mit der heißen Stufe (Mittel oder kalt ) ) innen trocknen ,

      Vergaser Komplett reinigen mit Wasser durchspülen + HD und ND auspusten und mit dem Fön (Heiß) Trocknen (Mit watte stäbchen in die ecken) ,

      Benzin filter Aus pusten mehrmals ( Wasser rein aus pusten ) 10-15x ( Dann trocknen). dann Nur durch pusten am besten mit Pumpe o.ä//

      Kerze Mit Feuerzeug vorne warm machen Und dann Ruß weg putzen 2-3x Wiederholen. Sauber machen. ( zwischenraum auspusten vorne)

      Alles wieder Montieren.

      Ankicken ohne Gas geben. Bis alles gut gefüllt ist.(ca.6x) Dann mit Halbes Gas. ankicken ( Sehr feste )


      Tadaaaa er macht wrr wrrrr wrrr . Immer mir dem Gas etwas Spielen am anfang damit er nicht stirbt.

      So war es bei mir immer wenn ich durch krassen regen gefahren bin.


      Tipp x: Etwas Benzin ( Schwacher Tritt aus dem Schlauch) In den Zylinder Über die Zk öffnung reingeben. Sowas wie start Hilfe xD
    • Luke_86 schrieb:

      MaxBrk88 schrieb:

      Habe nun nen frischen Luftfilter angebaut, Den Vergaser gereinigt aber die Kiste will immer noch nicht.
      Wenn ich es über den Kickstarter versuche klappt gar nichts man bekommt gar nicht richtig druck drauf.
      Kann der sich vielleicht verstellt haben?
      Kann es an der Zündkerze liegen?
      Bitte um Hilfe den ich bin ratlos!
      Wenn du den Roller startest, kannst du ihn überhaupt fahren?Falls ja: ruckelt er dabei durchgehend oder nur anfangs?
      Nope kann ihn zurzeit nicht starten deswegen auch nicht fahren!

      Danke an IceBlade für die vielen Vorschläge! Werde mich in nächster Zeit mal drum kümmern
      Und der Maxe isch dabei allderr :)
    • MaxBrk88 schrieb:

      Luke_86 schrieb:

      MaxBrk88 schrieb:

      Habe nun nen frischen Luftfilter angebaut, Den Vergaser gereinigt aber die Kiste will immer noch nicht.
      Wenn ich es über den Kickstarter versuche klappt gar nichts man bekommt gar nicht richtig druck drauf.
      Kann der sich vielleicht verstellt haben?
      Kann es an der Zündkerze liegen?
      Bitte um Hilfe den ich bin ratlos!
      Wenn du den Roller startest, kannst du ihn überhaupt fahren?Falls ja: ruckelt er dabei durchgehend oder nur anfangs?
      Nope kann ihn zurzeit nicht starten deswegen auch nicht fahren!

      Danke an IceBlade für die vielen Vorschläge! Werde mich in nächster Zeit mal drum kümmern


      Ich hatte eine ähnliche Situation, allerdings nicht durch starken Regen, sondern Wäsche bedingt.
      Die einfache Lösung: aus einem unbekannten Grund ( :D ) ist Wasser in den Tank gekommen, der Roller startete fast gar nicht... Und fahren war fast unmöglich.
      Wenn du also die Möglichkeit hast, lasse den Sprit raus, reinige den Vergaser und schütte neuen Sprit rein.

      Als Alternative gibt es Zusätze, die Wasser binden sollen, ich persönlich habe damit aber keine Erfahrung gemacht und würde es auch in deinem Fall meiden.

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Hab jetzt mal alles getan auf der Liste + Frische Zündkerze aber läuft immernoch nicht, habe bemerkt das Wohl die Batterie auch langsam den Geist aufgibt denn die STOP Lampe flackert wenn man blinkt oder geht auch mal kurzzeitig aus! Benzin kriegt er auch aber es hört sich so als würde wenn man Kickt irgendwas in der Vario schleifen?
      Würde ja nachschauen aber ob ich diesen ohne
      Schlagschrauber aufkriege weiß ich nicht.

      Bin solangsam ziemlich am Ende mit den Ideen :/
      Und der Maxe isch dabei allderr :)