Jet Force - Alternative zum Sportauspuff gesucht

    4.2 Sterne bei 46 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force - Alternative zum Sportauspuff gesucht

      Hi!

      Ich bin neu im Forum, also hoffe ich, dass ich nicht gleich beim ersten Fehler einen Shitstorm auslöse. ;)

      Ich habe aber ein Problemchen: ich fahre einen Jet Force C-Tech und mein Auspuff ist durch. Nicht weiter schlimm, muss aber natürlich gemacht werden.
      Auf der Suche nach einem neuen fand ich lediglich hässliche Originalteile, gleichzeitig aber Sportauspuffe, die alle querdurch abgestimmt werden müssen. Für das Abstimmen fehlt mir aber leider die Zeit und die Kenntnisse - trotz FAQ hier. ;)

      Jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Alternative, bei der man eine schöne Optik hat, allerdings nicht abstimmen muss?
      Mein Roller ist komplett im ori Zustand - also keinerlei Änderungen vorgenommen worden bislang.

      Vielen Dank im Voraus! :)

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Jet Force - Alternative zum Sportauspuff gesucht

      Willkommen hier im Forum :)

      Eigentlich nicht. In der Regel hast Du sogar einen besseren Anzug als mit dem Ori-Auspuff.
      Wichtig ist gedrosselter Pott auf gedrosseltem Roller. Ist der Auspuff entdrosselt, der Roller aber gedrosselt, ist das nicht nur verboten (ABE erlischt), sondern kann dir den Motor kaputt machen.

      Aber so kein Problem :)
      Da sich die Drehzahlen auch gedrosselt erhöhen sollte man mMn unbedingt über eine größere HD nachdenken!

      Beste Grüße
      unrealSpeedy


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Vielen Dank, unrealSpeedy. :)

      Da ich bereits am zweiten Tag mehr als durchschnittlich kontrolliert wurde, ob der Roller doch nicht getunt sei, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht doch sinnvoller wäre, alles ori und gedrosselt zu belassen. :D

      Eine andere HD hab ich im Sinne gehabt, da mein Roller im Moment in der Werkstatt steht (Vergaser mit Ultraschall reinigen und Dichtung erneuern) - würde es sich quasi anbieten, es gleich mit zu wechseln.

      Vielen Dank für die Tipps! :)

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • unrealSpeedy schrieb:

      Willkommen hier im Forum :)

      Eigentlich nicht. In der Regel hast Du sogar einen besseren Anzug als mit dem Ori-Auspuff.
      Wichtig ist gedrosselter Pott auf gedrosseltem Roller. Ist der Auspuff entdrosselt, der Roller aber gedrosselt, ist das nicht nur verboten (ABE erlischt), sondern kann dir den Motor kaputt machen.

      Aber so kein Problem :)
      Da sich die Drehzahlen auch gedrosselt erhöhen sollte man mMn unbedingt über eine größere HD nachdenken!

      Beste Grüße
      unrealSpeedy


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
      Nachdem mein Roller Ewigkeiten in der Werkstatt war (ging nicht mehr als 30 km/h) und gleichzeitig der neue Auspuff montiert wurde, hab ich meinen Jetti zurück bekommen.

      Der Roller zieht jetzt schlechter - eindeutig schlechter. Bis ca. 40 km/h. Danach wendet sich das Blatt. Obwohl der nicht offen ist, ging mein Jetti heute knapp 57 - auf einer Geraden! Ab ca. 40 sogar viel besser gezogen als zuvor.

      Weiß jemand zufällig, wie ich das mit der Beschleunigung hinkriege, ohne den aufmachen zu müssen?

      Vielen Dank im Voraus! :)

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Jet Force - Alternative zum Sportauspuff gesucht

      Ohne aufmachen geht es nicht. Du musst die Gewichte tauschen, wenn ich mich richtig erinnere hat der Jet-Force Original 8 Gramm. Ich weiß es leider nicht mehr genau aus den Kopf was ich damals für welche drin hatte. Benutz mal die SUFU da solltest du was dazu finden.


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      Ohne aufmachen geht es nicht. Du musst die Gewichte tauschen, wenn ich mich richtig erinnere hat der Jet-Force Original 8 Gramm. Ich weiß es leider nicht mehr genau aus den Kopf was ich damals für welche drin hatte. Benutz mal die SUFU da solltest du was dazu finden.


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu -
      Ja, original sind es 8 oder gar 8,6 gr. Ich werde mir ein Set zulegen und einfach die Möglichkeiten durchgehen. ;)

      Danke für die Antwort.

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)