Elektronik problem

    4.5 Sterne bei 49 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Elektronik problem

      Hallo Jetty Freunde. Ich hab mal wieder ein problem mit der Elektronik. Es fing an mit dem E starten und der Hupe. Die Hupe ging nur noch sperlich laut (ohne laufenden Motor) und der E starter war morgens auch tot es sei denn man hatte den Motor angelassen über den Kicker und konnte dann anschließend wenn man den E start frei laufen lassen hatte kurz wo der motor an war auch wieder starten. Batterie ist natürlich voll.

      Das ganze hab ich 2-3 mal gemacht und anschließend war die Elektronik tot. das heißt blinker bremslicht hupr Anlasser alles tot. Komischerweise, nehme ich den kickstarter springt er an und alles geht soweit aber mir scheint ohne batterie unterstützt.

      Klemmt man die Batterie ab springt er auch an und alles geht, selbst wenn ich die Sicherung ziehe ist das der fall.

      Ich hoffe das Problem kann gelöst werden. Danke in voraus....
    • ich hab vergessen zu schreiben das die sicherung (7.5A) heil ist wurde auch mal überbrückt um zu testen. gleichrichter war auch mal kaputt und wurde ersetzt, hab ich auch nochmals getestet mit nen neue, ist keine veränderung.

      heute ist mir beim durchmessen der batterie aufgefallen das bei motor an nicht geladen wird sondern mal 12,6,8,0, irgendwas ankommt aber nix kontinuierliches mit 13V. demzufolge wird wihl die lima wohl ein weg haben...

      komisch finde ich nur warum dann nichts über die batterie mehr kommt? zumal sie voll geladen ist.
    x

    Open Modal