70ccm 17 5 Vergaser,75 Hd ist das möglich ?

    4.4 Sterne bei 55 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 70ccm 17 5 Vergaser,75 Hd ist das möglich ?

      Hallo,
      Hab da mal eine frage zu meiner Hd....
      Fahre einen Speedfight 2 x race(50 lc).
      Bin mir mit der Vergaser Abstimmung nicht sicher....
      Setup:
      Polini Sport(70ccm)
      17.5 Vergaser kak racing
      Offener Ansaugstutzen+Membranen
      Bgm race variomatik(aktuell 8,5gramm)
      Bgm race Kupplung(grüne Federn)
      Bgm Sport Kupplung'sglocke
      Gdf wieder original(zeitweise Gelb von bgm)
      Ori Luftfilter angepasst und entdrosselt
      Auspuff Laser x Pro entdrosselt
      Kopf zerbrechen bereitet mir die Hd...
      Kommt es hin das eine 75Hd passen könnte,Sie fährt ganz gut,Anzug und Beschleunigung Prima,Allerdings nicht flotter als 80lt.Hatte mit ein paar kmh mehr gerechnet....aber halb so wild...
      Was haltet ihr von einer 75 Hd bei dem Setup??? Danke für eure Meinung bzw Erfahrungen.

      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
    • RE: 70ccm 17 5 Vergaser,75 Hd ist das möglich ?

      kalledrisser schrieb:

      Hallo,
      Hab da mal eine frage zu meiner Hd....
      Fahre einen Speedfight 2 x race(50 lc).
      Bin mir mit der Vergaser Abstimmung nicht sicher....
      Setup:
      Polini Sport(70ccm)
      17.5 Vergaser kak racing
      Offener Ansaugstutzen+Membranen
      Bgm race variomatik(aktuell 8,5gramm)
      Bgm race Kupplung(grüne Federn)
      Bgm Sport Kupplung'sglocke
      Gdf wieder original(zeitweise Gelb von bgm)
      Ori Luftfilter angepasst und entdrosselt
      Auspuff Laser x Pro entdrosselt
      Kopf zerbrechen bereitet mir die Hd...
      Kommt es hin das eine 75Hd passen könnte,Sie fährt ganz gut,Anzug und Beschleunigung Prima,Allerdings nicht flotter als 80lt.Hatte mit ein paar kmh mehr gerechnet....aber halb so wild...
      Was haltet ihr von einer 75 Hd bei dem Setup??? Danke für eure Meinung bzw Erfahrungen.

      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk



      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
      Bilder
      • IMAG2014_1.jpg

        41,85 kB, 1.024×1.025, 33 mal angesehen
    • Hallo @kalledrisser, willkommen hier im Forum :)

      das mit den Düsen beim Abstimmen ist immer soeine Sache, ich würde mir zum Abstimmen ein Set mit mehreren Größen zulegen (durchaus so bis 100), dann kannst Du direkt ausprobieren, mit welcher Düse der Roller am besten läuft.
      Aus dem Gefühl heraus (auf dem Foto erkenne ich leider nicht sooooviel ;)) würde ich sagen, ne 75er Düse ist etwas klein.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Vielen Dank das du dich der Sache annimmst,
      Hab düsen Gewichte etc alles da,ich weiß nicht wie oft ich in den letzten 14 Tagen Vario auf Vario zu,mit dem Vergaser das selbe ...Vario ganz gut finde ich,könnte auch leichter aber die Rennleitung steht täglich hinter mir an der Ampel zb.da möchte ich nicht mit extrem hohen Drehzahlen starten,da werden die neugierig,zumindest bei den Kids,hatte bisher meine ruhe und das soll so bleiben...Hd größer geht auf die Leistung,und einmal daran gewöhnt Gibt man die ungern wieder her,Problem sind auch längere Vollgas Fahrten,nicht immer so ohne weiteres möglich ,versuche später nochmal ein besseres Zündkerzen Bild rein zu stellen,Leider spackt mein Handy zur Zeit und macht die besten Bilder ...

      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
    • 70ccm 17 5 Vergaser,75 Hd ist das möglich ?

      Neues Projekt obwohl altes noch nicht aus der Welt.....obwohl er fuhr ganz gut,durch einen Umzug endlich Platz in einer eigenen Garage....da lag es doch nah dem Roller eine Schönheit 's Kur zu verpassen,Teil zerlegen ....Alles reinigen polieren und Rost entfernen .

      Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
      Bilder
      • IMAG0121.jpg

        49,1 kB, 583×1.024, 19 mal angesehen
      • IMAG0127.jpg

        63,71 kB, 1.024×583, 16 mal angesehen
      • IMAG0119.jpg

        54,15 kB, 583×1.024, 17 mal angesehen
      • IMAG0128.jpg

        76,79 kB, 1.024×583, 18 mal angesehen
      • IMAG0126.jpg

        50,53 kB, 1.024×583, 17 mal angesehen
      • IMAG0129.jpg

        43,54 kB, 1.024×583, 18 mal angesehen
    • unrealSpeedy schrieb:

      Hallo @kalledrisser, willkommen hier im Forum :)

      das mit den Düsen beim Abstimmen ist immer soeine Sache, ich würde mir zum Abstimmen ein Set mit mehreren Größen zulegen (durchaus so bis 100), dann kannst Du direkt ausprobieren, mit welcher Düse der Roller am besten läuft.
      Aus dem Gefühl heraus (auf dem Foto erkenne ich leider nicht sooooviel ;)) würde ich sagen, ne 75er Düse ist etwas klein.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy



      Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
      Bilder
      • IMAG0139.jpg

        31,08 kB, 583×1.024, 25 mal angesehen
    • Wartungsarbeiten auch erledigt,nun hat es sich ergeben das ich den Auspuff "Stage 6 Replica" Hier in der Garage liegen hab .....für 20€ konnte ich nicht Nein sagen ...hat jemand Erfahrung mit dem Stage6 auf polini Sport 70ccm??
      Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.mfG

      Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
    • Hallo nochmal ,
      Hab den Stage6 Replica schön poliert ,neu gedämmt,esd schwarz lackiert(Sieht fast aus wie neu )nach Montage einfach die Hd von 78 auf 82 erhöht,Vario ist noch mit 8.5gramm bestückt.Probefahrt gestartet,und bin fürs erste begeistert.... zieht gut an (das anfahren ist noch relativ lahm und laut,Aber nach den ersten paar Metern zieht der richtig gut durch -bis 90lt)Muss die Tage nochmal an die Vario und verschiedene Hd testen.Kann mir jemand aus Erfahrung berichten wo das ca. Enden könnte,Also Vario Gewichte,Hd und vmax....Ich wäre euch sehr dankbar ....

      Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal