Django 50 entdrosseln

    4.4 Sterne bei 48 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Django 50 entdrosseln

      Hallo kann mir jemand dabei helfen meinen Django Roller zu entdrosseln?
      Ich habe den Roller erst seit kurzem und bin nicht so super bewandert, will die Kiste aber etwas schneller machen o-o
      Wie ist der Roller überhaupt gedrosselt? Über die CDI? Per Variodrossel oder Disztanzring? Hoffe auf Hilfe :whistling:
    • Zugegeben, mit dem Django bin ich nicht vertraut,
      es ist jedoch so, dass die gängigste Art einen Roller zu drosseln über die Vario und den Vergaser ist.

      Heißt bei 45er Rollern hast du fast immer einen Anschlag in der Vario, entweder als D-Ring auf der Gleitbuchse oder zb wie bei der Jetty eine Begrenzung von hinten auf die Vario geschraubt.

      Bei 25er, hast dann meist die oben genannte Drossel in Kombi mit einem Anschlag im Gaszug

      Schau mal in deine Papiere vom Roller, dort müste auch vermerkt sein, wie dieser gedrosselt ist
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • normalerweise solte er über die vario gedrosselt sein (D-ring, gedrosselte gleithülse (wie D-ring), Variator scheibe (hinten an den variator geschraubt))
      und beim 25iger zusätzlich durch eine gasschieber drossel (ring über dem gasschieber)

      anleitungen zum erkennen und ausbauen der drosseln findest du hier im forum und mit bewegten bildern auf youtube ;)


      (nebeninfo: der Distanzring (D-ring) ist eine Vario drossel)
      *brumm*
    • Hallo und willkommen im Forum ^^
      Zunächst wäre mal die Frage ob du nen Viertakter oder nen Zweitakter hast. Laut der Peugeot Seite gibt es den Django mit beiden Motoren.

      Sollte es der Zweitakter sein (die Viertakter haben ein 4T im Namen) sollte der eigentlich 1:1 so gedrosselt sein wie der Jet als Beispiel auch da selber Motor.
      Grundsätzlich werden aber auch 4T Motoren auf meist die selbe Weise gedrosselt. Allerdings gibt es auch da Feinheiten.
      Anhand des Jetty Beispiels sollten es aber eine Drosselscheibe und ein Gasanschlag sein (bei 25er).
      Bei 4t kann dies natürlich noch mal anders aussehen. Dort gibt es wohl gerne oben beschriebene Drossel Hülse oder auch elektrische Drossel im Antrieb und eventuell auch eine andere CDI.

      Falls dir das alles ein wenig viel erscheint, sortier erstmal und guck ein wenig im FAQ-Bereich rum. Falls du dann etwas trotzdem nicht verstehen solltest, frag natürlich erstmal nach.

      Anbei , da der Django ein recht neues Modell ist, wird deiner bestimmt noch in der Garantie sein. Falls du also etwas verändern solltest erlischt deine Garantie!
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !