Jetforce hat so seine Probleme beim anspringen

    4.5 Sterne bei 52 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce hat so seine Probleme beim anspringen

      Guten Morgen Community,

      Mein JetForce-ctech hat ein paar Probleme beim anspringen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ne Ahnung habt woran das liegen könnte. Also, wenn der Roller 5-10 Minuten irgendwo steht und ich ihn an machen möchte, geht das meist ohne weitere Probleme und mit dem Kickstarter sowie mit dem E-Starter. Steht der Roller nun so um die 30 min bis 1 h, macht er schon mehr Probleme und man muss 5-10 mal mit dem Kickstarter treten, bis er angeht. Nun das Problem. Wenn er 1-3 Stunden steht muss ich mit dem Kickstarter locker 50 mal treten bis er kommt. Den E-Starter kann man dann eh vergessen. Ist er ganz kalt und steht länger, springt er sofort an. Kann das eventuell mit dem E-Choke zusammenhängen? Die üblichen Sachen wie Zündkerze, Batteriespannung und so wurden schon geprüft. Danke im Vorraus fürs durchlesen.

      LG Robin
    • Stell die Gemisch- und die Standgasschraube neu ein, dann sollte das Problem verschwinden. Eventuell sind hierfür ein zwei Anläufe nötig bis es klappt! Der E-Choke könnte theoretisch auch defekt sein, ich würde aber eher auf die Schrauben tippen. Den E-Choke kannst du ganz einfach prüfen indem du den ausbaust und an 12V anschließt. Sobald Spannung anliegt, sollte sich die Nadel des Chokes ganz langsam ausfahren. Das ganze kann 5-10 Minuten dauern also nicht zu früh den Strom abschalten. Hat sich die Nadel auch nach 15min noch nicht bewegt obwohl du alles richtig angeschlossen hast, ist der Choke defekt.