Peugeot Jetforce c-tech macht nur Probleme......

    4.4 Sterne bei 51 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce c-tech macht nur Probleme......

      Hallo Jetforce-Community,

      Eins vorweg: Ich tune meinen Roller nicht. Der Roller ist auf 25 KMH gedrosselt (nagut, läuft 33) und aus zweiter Hand. Alle Teile sind Original

      Schon seit ca. 1 Monat besitze ich nun einen gebrauchten Peugeot Jetforce c-tech (2 Takt variante). Als der Roller endlich zuhause war spring er immer direkt an und hatte nie Probleme beim fahren. Dann nach einer Woche, als ich mit ihm zu einer Übung gefahren bin, ist er mir ersoffen. Dann konnte ich ihn erstmal nach hause schieben und am nächsten Tag haben wir festgestellt, dass die Zündkerze nicht festgedreht war. Dann haben wir Kolben und Zündkerze gründliche gesäubert und das Ding lief wie ne eins.

      So ganze zwei Wochen ging das dann gut, bis ich wieder irgendwo anhielt, so 2 min, ihn dann wieder anmachen wollte und zack...... wieder ersoffen. Diesmal konnten wir das Ding dann mit unserem Anhänger abschleppen gehen. Nächster Tag wieder geschaut was los ist. Dann das übliche gemacht (Zündkerze und Zylinder gereinigt) und das Ding spring wieder an. Nur nach ca 30 Minuten, als wir ihn wieder anmachen wollten, ging gar nix mehr und die Zundkerze war nass wie noch was. Danach haben wir am der Luftzufuhrschraube am Vergaser rumgedreht und irgendwann lief er dann wieder normal ohne abzusaufen. Gestern bin ich dann noch ziemlich lange gefahren und alles war wie immer.

      Heute morgen dann die große Überraschung. Er spring perfekt an. Ich hab ihn 2-3 minuten warmlaufen lassen, dann hab ich Gas gegeben und er hat auch hochgedreht, nur direkt danach ist der wieder komplett abgefallen und hat angefangen zu stottern. Kurz darauf war er aus. Ich hab ihn dann wieder versucht anzumachen, doch er ging nur höchstens 10 Sekunden an, danach ging er aus.

      Ich hab wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen kann und auf die Werkstatt hab ich auch kein Bock. Hat jemand vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und wisst ihr eventuell woran es liegen könnt? Danke im Vorraus dass du dir den Text durchgelesen hast. Schönen Sonntag noch.

      MFG Robin
    • den zylinder macht man eigentlich nicht sauber, hab ich jedenfalls noch nie gehört...

      bei dem beschriebenen problem hätte ich einfach mal den vergaser sauber gemacht und ne neue zündkerze geholt,
      vlt auch mal nen neuen luftfilter.

      und einfach mal auf gut glück an irgendwelchen schrauben am vergaser rum zu drehen ist auch nicht ratsam, weil das keine luft zufuhr schraube ist sonndern die standgemisch schraube.
      *brumm*
    • Das mit dem Zylinder war falsch formuliert. Wir haben ihn halt durchgetreten nd dabei das Benzin herausgeblasen. Für die Gemischeinstellung haben wir uns einen, der sich sehr gut mit 2 Taktern und Vergasern auskennt, geholt. Wo wäre denn die Gemischschraube zu finden, weil wir nur eine für die Luftzufuhr und eine für das Standgas gefunden haben? Ich habe ihn eben nochmal versucht anzumachen. Sobald man Vollgas gibt geht er einfach aus.
    • Ich glaube, dass das Problem gelöst ist. Als wir beim Gaszug die Drossel eingebaut haben ist uns ein Fehler unterlaufen. Heute ist uns dann aufgefallen, dass der Nadel In der Feder falsch eingebaut war und immer ein wenig offen war. Dadurch ist immer Benzin nachgelaufen, weswegen er letztendlich abgesoffen ist. Trotzdem danke für die Hilfe