Leistungsabfall während der Fahrt

    4.6 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Leistungsabfall während der Fahrt

      Hallo, vorweg möchte ich gleich sagen ich hab null Ahnung von Rollern^^ Habe mir einen gekauft da der nächste Sommer ja bestimmt kommt und damit das Auto nicht immer für Kurzstrecken herhalten muss. Nun habe ich folgendes Problem: Während der Fahrt fängt der Roller an zu stottern und wird langsamer, dazu kommt ein spürbares ruckeln. Im nächsten Moment wird er wieder schneller, läuft aber trotzdem unsauber. Das kommmt immer erst nach einer Fahrtsrecke von ca. 3 Kilometer. Mal so mal so. Woran kann es liegen? Ich habe einen 50ccm Jetforce, genauere Bezeichnung weiss ich auch nicht da der Fahrzeigschein auf Französosch ist, aber da stehen noch einzelne Bezeichnungen wie Type: A1, Variante: AA, Version: Ba und Fahrzeug Kategorie L1e.

      Bitte im Vorraus um Entschuldigung falls es zu ungenau umschrieben sein sollte.

      Freue mich trotzdem über jede Hilfe!
    • Moin
      guck mal wie die zündkerze aussieht,
      ich tippe mal darauf das der motor nicht richtig abgestimmt ist.

      ansonsten könnte es auch nen problem von verschleißteilen sein.

      das müsste man dann selbst überprüfen wie die einzelnen komponenten aussehen.


      das einfachste ist erstmal nach zu gucken wie die zündkerze aussieht, da erkennt man schonmal meistens ob es nen problem mit dem gemisch gibt.

      ansonsten vorsichtshalber mal den vergaser reinigen.
      dabei dann auch direkt mal gucken ob vlt risse im ansaugstutzen sind und ob die membrane richtig schließen.

      wenn die drehzahl schwankt kann es auch sein das was mit der vario nicht stimmt, z.b. abgenutzte gewichte oder nicht richtig abgestimmt (falls was am motor verändert wurde)
      *brumm*