Problem mit Jetforce

    4.5 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem mit Jetforce

      Hey
      Habe nen Jetty BJ 2009 (vergaser) und 19800km gelaufen
      Änderungen: Tecnigas Next R Auspuff , Größere HD , Variogewichte 6,5 g , Härtere Kupplungsfedern. *brumm*

      Ich hatte vor 3 wochen einen Kolbenfresser ,habe dann neuen Zylinder von BGM sowie neuen Kolben und Kolbenringe und Dichtungen verbaut.
      Er lief danach dann auch wieder wie neu und anzug war auch gut.
      Letzte Woche bin ich gefahren und hörte auf einmal einen Knall hinten aus der Vario ( so als ob man über einen Stein fährt und der vom Reifen weg springt )
      Seit dem an fahre ich mit konstanter Drehzahl und von ganz alleine dreht der Motor plötzlich hoch ohne ende für ein paar Sekunden und dann hört er wieder auf und ein paar Minuten später das gleich.
      Er dreht also von alleine in der Fahrt höher und niedriger ohne das ich Gas gebe oder Gas wegnehme(dreht übelst hoch).
      Wenn ich auf 35kmh bin dann dreht er wie als wenn ich 90 Fahre.
      Gestern ist mir dann der Keilriemen weg geflogen wegen der hohen Drehzahl. :cursing:
      Er pfeift auch ziehmlich laut beim Fahren und der Anzug ist total abgesagt und ich muss die ersten meter mit den Füßen anschieben.
      Er springt aber beim ersten Kick an und läuft im stand gleichmäßig.
      Ich habe jetzt ne neue Kupplung (MXT)bestellt und ne neue Vario und Keilriemen und Kupplungsfedern .
      Habe aber eher die sorge das es das Getriebe oder die Welle ist bzw die Lager oder Simmeringe.
      Weiß echt nicht mehr wo ich noch schauen soll kann ja nicht jedes scheiß teil neu kaufen
      Du kannst Vollgas geben und er dreht hoch als wenn du gleich 90 fährst aber auf dem Tacho schafft er nur max 40 ?(
      Vielen Dank im Vorraus
    x

    Open Modal