Keine Fahrt bei Kalten Temperaturen - Jet Force

    4.5 Sterne bei 26 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keine Fahrt bei Kalten Temperaturen - Jet Force

      Nabend zusammen

      Nach dem ich mit einen ZX TT Ungedrosselt angebaut habe, musste ich die HD verkleinern, da er die ersten Metern gespuckt hat. Dabei ging ich von 56 auf 50 (kleinere gibt es nicht). Es wurde zwar besser, ist aber immer noch nicht so ganz weg.

      Neues Problem ist allerdings, das der Roller bei diesen Temperaturen nicht zu Fahren ist, ohne das man ihn die ersten 15 min einfach "warm" laufen lässt, was eine Zumutung ist.

      Nun wollte ich mal Fragen, wo ran das liegen kann.

      Habe auch festgestellt, das wenn ich den Choke vom Kabel Kappe, er das Problem mit dem Stottern nicht hat, allerdings dadurch enorm viel Sprit verbraucht.

      Möchte allerdings erst einmal das Problem mit dem Warm werden in den Griff bekommen, den das Problem hatte ich vor dem ZX und "Anpassen" des Vergaser nicht.

      Sollte ich evtl wieder eine Größere HD einbauen? Am Choke kann es nicht liegen, den der wurde getestet und Funktioniert einwandfrei.
    • Sorry für die Verzögerte Antwort ;)

      also mein erster Verdacht wäre hier auch ganz klar in Richtung E-choke gegangen.
      Woran machst Du denn fest, dass der Choke funktioniert? Wie hast Du den getestet?
      Wenn der Roller das Problem nicht hat, wenn Du den Choke abklemmst, legt ja schon relativ nahe, dass etwas mit dem Choke nicht stimmt.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Grob alles durchgehen dauert nun zu lange.

      Am Choke liegt es nicht. Hatte mir dennoch einen neuen Gekauft und die Vergaserheizung angelötet. Das konnte ich beheben als ich einer 50er HD drauf hatte. Mit der 60er die jetzt verbaut ist, löst das kappen der Verbindung nicht.
      Hab sehr vieles ausprobiert. Bin von 50 bis 70 gegangen. Brachte keine Lösung. Auch die Gemischschraube habe ich eingestellt, das nach stunden Probieren keine Lösung ergab.

      Nach dem ich mir so gar einen P4 stand zugelegt habe (hab noch 2 Motorräder, da musste mal eines her) und alles gemessen habe, konnte man gut sehen, das man von einer annehmbare Leistungskurve weit Entfernt ist.

      Hab nun zum Testen einen anderen Vergaser eines Bekannten angebaut der auch einen C-Tech Bj 14 hat wie ich, jedoch einen Völlig anderen Vergaser wie ich hat (KAK Racing billig nachbau serienmäßig, was ich mir nicht erklären kann), und damit konnte ich ohne Probleme fahren.

      Dem liegt nun nahe, das der Vergaser einen Schaden hat. Erklären kann ich mir das auch nicht...

      Muss nun ein neuer her. Die frage ist, welchen?

      Hab den Originalen: i.ytimg.com/vi/U2fgzThl3ws/maxresdefault.jpg finde leider kein andere Bild im Netz.
      Offenbar wurden bei dem C-Tec unzählig verschiedene Vergaser verbaut, weswegen auch immer.

      Nun brauche ich einen, bei dem ich diese Düsen verbauen kann streetlights.de/6009740_Vergaserd%FCsenset_f.html