Roller geht während der Fahrt aus.

    4.5 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller geht während der Fahrt aus.

      Mein Roller geht immer während der Fahrt aus und springt auch erst nach langer wartezeit wieder an. Jetzt ist es so das er garnicht mehr anspringt.
      ZK habe ich nachgeguckt. Alles sauber. Luftfilter und Vergaser habe ich auch gereinigt. Könnte es sein das es ein Elektrikfehler ist? Wie Zündspule oder CDI defekt?
    • Kann sein das die CDI defekt ist, das müsste man mit einer anderen CDI Testen.
      Zündspule kann man mit einem Multimeter Testen, ob die Funktioniert.

      Geht er auch über den Kickstarter oder Fremdstarten nicht an, das bereits getestet?

      Kann auch sein, dass dein Luftfilter nicht Richtig mit dem Vergaser zusammen sitzt, oder die Schelle nicht richtig angezogen ist.
      Das hatte ich mal, das nichts mehr ging, und ich nach stundenlangen Aussortieren der Fehler darauf gestoßen bin, das die Schelle nicht richtig angezogen war und der Roller nicht mehr Angesprungen ist
    • E-starter funktioniert sowieso nicht da ich eine andere Riemenscheibe verbaut habe...Luftfilter hab ich geprüft alles ordentlich fest. Was ich aber heute mal getestet hab ist ob die Batterie noch voll ist. Dafür drück ich immer den E-starter. Die Batterie war noch voll aber normalerweise hat man bei dem E-starter noch ein startgeräusch gehört. Jetzt hört man garnichts mehr... Klingt eher nach Zündspule oder nicht?
    x

    Open Modal