Jetforce Springt nicht mehr an! Kolbenfresser?

    4.8 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Springt nicht mehr an! Kolbenfresser?

      Guten Tag,
      Ich habe da ein kleines Problem.
      Undzwar bin ich letztens nach Hause gefahren , einen kleine Berg hoch und dabei hat mein Roller stark an Drehzahl verloren. Ich habe es aber noch auf den Berg geschafft und als es dann Berg ab ging stieg die Drehzahl logischerweise wieder. Doch nach ca 10 Metern ging der Roller aus.
      Als ich ihn dann mal zuhause hatte habe ich natürlich versucht herauszufinden was er für Probleme hat. Am Ende kam raus das er kein Sprit bekommt. Also habe ich versucht herauszufinden weshalb er kein Sprit bekommt. Sprit kam in den Vergaser also erstmal den Vergaser reinigen um sicherzustellen, dass der Sprit dort ohne Probleme durchkommt. Dann wieder alles zusammen gebaut und geguckt ob er läuft. Er lief aber nicht ... Also den Ansaugstutzen und den Membranblock überprüft. Diese sehen aber noch sehr gut aus! Also heute mal den Zylinder abgebaut und den Kolben angeguckt dieser hatte zwar riefen aber ich finde jetzt nicht das die so stark sind das er es nichtmal schafft noch Sprit anzusaugen.
      Bilder vom Zylinder sind im Anhang.
      Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob die Riefen dafür reichen das der Roller kein Sprit bekommt bzw. nicht anspringt.
      Bilder
      • IMG_1995.JPG

        1,85 MB, 4.032×3.024, 12 mal angesehen
      • IMG_1996.JPG

        1,77 MB, 4.032×3.024, 12 mal angesehen
      • IMG_1998.JPG

        1,65 MB, 4.032×3.024, 10 mal angesehen
      • IMG_1999.JPG

        1,99 MB, 4.032×3.024, 8 mal angesehen
    • Das sieht aber auf den Bildern etwas schlimmer aus als es ist aber es ist wohl trotzdem nen Kolbenfresser ...

      Der Zylinder ist wohl nen Originaler und hat um die 15tsd runter und wurde vom Vorgänger und von mir auch nicht gerade wenig gequält (Sportpott) und ich gehe davon aus das der vom Vorgänger auch nicht eingefahren wurde ...
      Aber egal dann muss jetzt wohl ein neuer Zylinder her. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen? Er sollte am besten die gleiche Leistung bringen und nicht Zuviel kosten (maximal 100€) und natürlich nicht nach 2tsd Kilometer den Geist aufgeben. Vernünftig eingefahren wird er natürlich trotzdem
    x

    Open Modal