Kein Anzug mehr wegen falschem/zu viel Öl?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kein Anzug mehr wegen falschem/zu viel Öl?

      Hallo...

      bei meinem Jetti hat vor kurzem die Öl Lampe geleuchtet. Selbstverständlich hab ich Öl aufgefüllt. Da ich nicht weis, wo der Ölstab zu finden ist (vielleicht jemand nen Tipp?), hab ich nach Gefühl aufgefüllt. Kurze Zeit später kam erneut die Lampe. Und wieder hab ich nach Gefühl reingeschüttet. Verwendet hab ich hierfür das normale Öl wie fürs Auto das 10W40 oder wie das auch heisst. Ist doch nen 4Takter, da kann ich das doch nehmen oder nicht? Kurze Zeit später verschlechterte sich der Anzug enorm....nicht schleichend, so dass ich sage, er zieht nicht mehr so gut wie früher mal, sondern auf einmal.....Besonders an der Ampel ist es extrem oder bis zur Endgeschwindigkeit.....da komm ich grad mal so an die 100 ran. Das war vorher überhaupt kein Thema.....

      Kann das wirklich am Öl liegen? Habe mir Heizgriffe gegönnt, da ich mit meinem Jetti früh Morgens zur Arbeit fahre. Kann ich da etwas unter dem Helmfach verstellt haben, als ich es zum Kabelverlegen ausgebaut habe?

      Gruß vom Bodensee
      Pennellow
    • Jah alsoo kurz und knapp du haste scheiße gebautr:-D

      Nein dein Roller soweit er ein Jet Force is
      is kein 4takter is nen 2 Takter :rolleyes:
      Jahh also für deinen Roller kannste nicht einfach AutoÖl nehmen
      brauchst teilsyntetisches 2takt Öl ;)

      Sorry war scheiß was ich gesagt hab,sind jah im 125er ForumxD
      also kla is dein ding nen 4takter

      -Zündkerze nachgeschaut ,wen nciht mach es
      und anhand des Zündkerzenbild ( findest du was darüber
      in den Faq 's) kannst schon viel rausbekommen;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NELLLY ()

    • Mein Kumpel (Auto-Mechaniker),

      meint steif und fest, dass es an zuviel Öl liegt.
      Das Sichtfenster ist total schwarz, also bis obenhin voll mit ÖL.
      Kann ich irgendwo Öl ablassen? Und bis wohin sollte denn das Sichtfenster gefüllt sein für einen optimalen Ölstand?

      Hmm....muss mir glaub doch noch nen Reparaturhandbuch kaufen.
      Steht sowas eigentlich in der Betriebsanleitung?

      Gruß vom Bodensee
      Pennellow