Serienauspuff oder ein anderer?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Serienauspuff oder ein anderer?

      Guten Tag Experten!

      Habe mir einige Threads zum Thema "Auspuff" durchgelesen, doch leider nicht die Informationen gefunden, die ich gesucht habe.. Folgendes:
      Mein Auspuff ist total verrostet. Also muss ich nun was machen. Die Frage ist nur, ob ich (1.) den verrosteten Auspuff wie in den FAQs beschrieben polieren soll, (2.) mir den Serienauspuff nochmal kaufen soll, oder (3.) mir einen anderen Auspuff zulegen soll.
      Es geht mir nicht drum, dass mein Roller sich krasser anhört, oder dass ein anderer besser aussieht; der Roller soll einfach nur laufen. Macht ein anderer Auspuff von der Funktion her mehr Sinn ? Sonst ja dann eher den Serienauspuff, gehe davon aus, dass er günstiger ist.

      Zusatzfrage: Mein Roller startet schlecht, wenn er lange stand. kann das auch mit dem Auspuff zu tun haben (verrußt oder so)?

      Liebe Grüße,
      VfRBalex
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---
    • also neu ist der Ori Auspuff teilweise teurer als ein Sportauspuff :thumbsup:
      würde mir einen Sportauspuff holen, einfach aus dem Grund das du weniger probleme hast. :D
      Das mit dem schlecht Starten kann vom Kat im Ori Pott kommen das der Voll ist mit Resten vom Öl-benzin Gemisch :D
      Würde mir mal was günstiges von Leovince oder Tecnigas anschauen. (Leovince TT, ZX, Tecnigas Trek)
      Mit denen macht man eher Selten was falsch :thumbsup:
      Auf Ori sind die so ziemlich die besten was Sportpötte angeht. Möchtest du nicht zwingend mehr Endgeschwindigkeit oder Anzug haben, kannst du die auch mit Auslassdrossel fahren.
      (Drossel/Verjüngung im Krümmer) Nimmst du die Drossel raus erlischt somit auch die ABE vom Pott.
      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :thumbup: :thumbsup:
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • Teilweise hat man einen schlechteren Anzug mit einem Sport Auspuff in dem man die Drossel drin lässt.
      Und es kann auch sein das er dann noch schlechter anspringt.
      ich denke nicht das es an deinem Auspuff liegt solange er dicht ist.

      ich würde mal den Vergaser putzen und die düsen anschauen

      und das nächste mal wenn er länger stehen soll den Vergaser leeren, das die Düsen frei bleiben.

      wenn Benzin öl Gemisch noch im Auspuff ist, springt er nicht unbedingt schlechter an.
      Das Benzin verdampft eh nach einiger zeit und das bisschen öl was übrig bleibt kann nicht die Ursache für schlechtes anspringen sein
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*