Jetforce c-tech springt schlecht an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce c-tech springt schlecht an

      Hallo,
      Meine Jetforce 50ccm c-tech 2006 springt schlecht an also auch bei einem sonnigem Wetter.
      Er springt nach ca. 30 mal kicken an, aber das nervt total! :cursing:
      Ich habe schon die Zündkerze überprüft und sie hat einen funken. Habe noch Benzinfilter abgemacht kommt auch viel Benzin raus. Wenn er kalt ist springt er ganz schlecht an und wenn er warm ist springt er zwar schneller an aber immernoch schlecht. Habe versucht Vergaser einzustellen aber der ist schon ganz gut eingestellt. Alles Original an Technik oder Elektrik. Kann es am Kaltstarter liegen oder muss ich den Vergaser reinigen, obwohl der ganz sauber aussieht .Der Roller hat jetzt 6800 KM. Was kann ich machen oder Überprüfen... bitte HILFE ;( !!!
    • Also damit der Motor anspringen kann Brauchs du 4 Dinge. Sprit , Luft , Funke , Kompression ;)

      Damit der auch richtig rund läuft gut eingestellte Vergaser.

      Fange erst mit Sprit an.

      Vergaser nach Benzin überprüfen! löse die Schraube am Vorrats-Behälter der Vergaser etwas Benzin muss da entgegen/laufen kommen , wenn nicht genug Benzin kommt Vergaser Filter, Düsen überprüfen gegebenfals reinigen ?

      Luft wird du wahrscheinlich bekommen aber überprüfe lieber Vergaser Schieber, Membrane. sitz direkt nach Vergaser am Motorblock. Membrane muss anliegen darf keine Spalte zwischen Membranen Sitze haben.

      Funke denke ich ist i.O. ;)

      Kompression bei neue Zylinder bzw. nach Überholung kann bis 13,5bar werden darf aber nicht unter 7 bar haben.

      Zum Schluss: Vergaser Leerlauf darf nicht zu hoch eingestellt sein weil sonst Gemisch zu Fett ist spring dann nicht an. "Bypass Schraube/ Gemisch Schraube genannt" brauchst du Spezial Schlüssel falls die verstellt worden ist" darf auch nicht zu weit raus gedreht sein, bei mir ist die nur 1/2 Umdrehung von Anschlag aus gesehen rausgedreht.


      LG Richi
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal