Starken Leistungsverlust wenn mein Roller warm ist.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Starken Leistungsverlust wenn mein Roller warm ist.

      Hallo! Wie schon oben steht hab ich ein Problem wenn mein Roller warm wird. Sobald ihr ein bisschen fahre oder einfach einen Berg hochfahre habe ich einen Starken Leistungsverlust. Ich kann kaum anfahren und mir kommt es so vor als würde er bei 5 , 15 und 25 km/h schalten. Die Beschleunigung ist auch grässlich. Ich habe mal in die Vario geschaut und mir ist aufgefallen das die Kupplungsglocke blau angelaufen ist. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Oder mein hinterer Variator ist verklemmt weswegen ich auch nicht komplett offen fahren kann. Also ich kann ihn rausnehmen aber er verklemmt sich nach ner Zeit wieder. Dazu steigt meine Kühlanzeige auch kaum an. Mehr kann ich als Anfänger auch nicht beschreiben. MfG Georg
    • Also die Kupplungsglocke würde ich austauschen da das blaue auf eine verzogene Glocke deutet (sie ist blau geworden weil sie zu heiß geworden ist). Schau mal wie die Gewichte aus sehen (in der vario) ob sie noch ganz rund sind oder schon eckig, sollten diese eckig sein am besten austauschen.
      Ansonsten gibt's hier noch genug FAQ's wie die Standgas Schraube im Vergaser (hat mir sehr gut geholfen) und die Sache mit den unterlegscheiben. Müsstest du dir mal hier im Forum raus suchen hier steht alles :D
    • R-Cup Jetty08 schrieb:

      Also die Kupplungsglocke würde ich austauschen da das blaue auf eine verzogene Glocke deutet (sie ist blau geworden weil sie zu heiß geworden ist). Schau mal wie die Gewichte aus sehen (in der vario) ob sie noch ganz rund sind oder schon eckig, sollten diese eckig sein am besten austauschen.
      Ansonsten gibt's hier noch genug FAQ's wie die Standgas Schraube im Vergaser (hat mir sehr gut geholfen) und die Sache mit den unterlegscheiben. Müsstest du dir mal hier im Forum raus suchen hier steht alles :D
      Also liegt es warscheinlich an der Kupplungsglocke? Und ich hab vergessen zu erwähnen das ich Berge auch nur mit 25 hochfahren kann wenn er warm ist.

    • Naja an der Kupplungsglocke kann es nicht ganz liegen...
      Es würde eher an den Gewichten oder am Vergaser liegen aber wenn du schon sagst das sie blau ist würde ich sie wechseln.

      Kann aber auch am Zylinder liegen das er Kompression verloren hat riefen im Zylinder (Das prüfst du mal am Lüfterrad, das ist gegenüber der vario wenn du es noch nicht weißt^^ das drehst du mal und schaust wie das ganze reagiert..)
      Aber prüf mal die Zündkerze ob sie noch guten Funken hat (Die drehst du raus machst sie in den Stecker rein und hältst sie an den Zylinder Kopf und kickst mit der Hand an^^ natürlich vorher Zündung an machen)
    • Dann ist die frage: warum schleift die Kupplung?
      An der Abstimmung kann es ja eigentlich nicht liegen bei original die Kupplung sollte eigentlich mehr km machen. Naja ich würde trotzdem Kupplung und Glocke wechseln weil zu heiß war sie ja auf jeden Fall. Und die Vario gewichte etwas leichter machen max 0.5g macht mehr Drehzahl dadurch mehr Fliehkraft in der Kupplung stärkerer Druck auf die Glocke weniger schleifen