Jetforce verkaufen oder behalten?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce verkaufen oder behalten?

      Hallo, ich habe bei meiner jetforce ziemlich viel geld rein gesteckt, um es mal zu verdeutlichen ich habe den roller mit 14.000km gekauft für 800€ er war soweit top in ordnung, nach ein paar monaten fahren ging es los...
      Auspuff verrostet durch den winter :/
      Dann der tacho defekt
      Reifen platt
      Wasserpumpe im eimer
      Folge motorschaden mit sammt der kurbelwelle...
      Jetzt hat es mir die elektronik zersört, kabel vom anlasser am motor vergockelt folge kurzschluss lima kaputt nun auch die cdi...

      Anstatt standart teile hab ich direkt tuning teile als ersatz verbaut, sprich

      Kw 160€
      Zylinder 150€
      Wasserkühlung 130€
      Auspuff 130€
      Tacho gebraucht 30€
      Lima neu 50€
      Cdi neu 50€
      Hinterreifen 60€
      Vario+ kupplung 100€
      Vergaser 70€
      Das ganze optische tuning wie angel eyes, rücklicht, tacho, beleuchtung, stage 6 gasriff usw denke ich mal sind auch locker 200€

      Sprich ich habe ca 1100€ reingesteckt, :thumbdown:

      Nun habe ich bei dem roller das vertrauen verloren und hab jedes mal den gedanken na hoffentlich bleib ich nicht stehen, warum so viel im laufe von ~6 monaten kaputt gegangen ist, ich weis es nicht :/

      Meine überlegung ist den roller zu verkaufen und ein anderen zu kaufen, ja steinigt mich, ob es eine jetforce wird ist eher unwahrscheinlich!
      Mittlerweile geht es mir auch nicht mehr darum den schnellsten in meinem bekanntenkreis zu haben, sondern darum das ich heile von a nach b komme!
      Ist zwar geil jetzt so eine rakete zu haben, aber meine letzte tour mit 10 km nachhause schieben wahr echt nicht toll!

      Ich möchte einfach von euch eine ehrliche meinung und zwar was würdet ihr genau machen an meiner stelle, klar verlust hab ich ohne ende, aber darum geht es mir gerade nicht!
    • Jetforce verkaufen oder behalten?

      Hallo R32ler,

      meiner erste Frage lautet: Welcher Mensch ( jung o. alt ) hat den Jetty gefahren bevor Du ihn gekauft hast :?: :!:
      Meine zweite Frage lautet: Wie bist Du mit ihm nach dem Kauf umgegangen... :?: :!: Wurde von Dir irgendetwas
      am Motor frisiert ,,, :?: :!: Das sollte vorher geklärt werden, bevor ich genau auf deine Fragen o. Text antworte :thumbup:

      Möchte Dir (euch ) gerne meine Erfahrungen mit meinen Jetty`s mitteilen ... ^^

      Also ich habe vor meinen jetzigen Ics Blade einen R-Cup gehabt / gefahren,,, :thumbup:
      Den R-Cup war Bj. 2008 wie ich ihn gekauft habe hatte er gerade mal 229 km gefahren, er war ein Vorführ Roller von Händler:P

      Da ich persönlich nicht all zufiel von frieren des Motor`s halte, habe ich nur etwas ( damals ) an der Variomatic verändert und
      schwuppDIEwupp fuhr der R-Cup knappe 80 km/h ( laut Tacho )... 8)

      Ich habe meinen R-Cup IMMER pfleglich behandelt und musste auch NICHT auf der Straße der schnellste sein,,, 8o
      Im laufe der Jahre, wo ich meinen HAMMER SCHICKEN R-Cup gefahren habe ( knapp 4 Jahre gefahren ) habe ich NUR
      Optische Sachen verändert und insgesamt meine ich NUR ca. 300,- € in ihm gesteckt u.a. ein NEUER Hinterreifen bei
      einem KM Stand von 15.300 KM... Der Vorderreifen hatte noch über 50% Profil,,, :D

      Wie ich meinen R-Cup dann Feb. 2013 mit einem KM Stand von 16.800 km verkauft habe, habe ich mir den jetzigen
      Ics Blade Bj. 2012 mit einen KM Stand von 449 km ebenfalls vom Händler und auch ebenfalls als Vorführ Roller gekauft... :thumbup:

      Mein R Cup ging seiner Zeit in`s Münsterland und wurde von einem 15 jährigen Jungen ( dessen Vater ) gekauft ,,, :thumbsup:
      Der Kaufpreis betrug "schlappe" 1.100,- € ...ja ich höre "euch" schon schreien,,,SOVIEL HÄTTET IHR NIE DAFÜR BEZAHLT... :!:

      ABER DER HIT KOMMT JETZT: Ich gab als PRIVATPERSON 3 Monate Garantie auf Getriebe & Motor und ich denke, dass würde
      ihr KEINER aus dem Forum machen, wenn der Roller schon über 16.000 km runter hat :?: :!: ODER :?: :!:
      ABER ich wusste ja genau, dass mein R-Cup in einem TADELLOSEN ALLGEMEIN Zustand war mit minimalen Gebrauchsspuren:D

      Nach ca. 4 Wochen rief mich der Junge an: Ich dachte schon jetzt kommt was schlimmes, aber mit nichten... :!:
      Er sagte mir am Telefon, dass sein Dad den R- Cup zur Inspektion mit einem KM Stand von 17,500 km gebracht hätte und der
      Werkstattmontur meine; er könnte es NICHT glauben, dass der Jetty schon über 17,000 km runter hätte, der Jetty wäre in
      einem TOP GEPFLEGTEN ZUSTAND und ALLE vorherigen Wartungsarbeiten mit eine TOP Sorgfältigkeit ausgeführt wurden,,, :!:

      Erst ein mal ging diese Kompliment runter wie warmes Öl... :thumbsup: Da hat der Volker ja ALLES RICHTIG GEMACHT...gelle... :P

      Ich behaupte hier UND jetzt, wenn man seine Sachen GUT und PFLEGLICH behandelt, dann kann man immer eine GUTEN Über-
      durchschnittlichen Verkaufspreis erlangen,,,woll,,, :thumbup: Viele KM heißt nicht gleich "anstehende "Reparaturen (oder Schrott) :!:

      R32ler, schau Dir einfach mal die Bilder an, denn Bilder sagen meistens MEHR als 1000 Worte,,,gelle,,, :thumbsup:
      Gruß der Volker... :P
      Bilder
      • Hammerteich 18.1o.2o12 033.JPG

        893,68 kB, 2.048×1.536, 15 mal angesehen
      • Hammerteich 18.1o.2o12 009.JPG

        848,77 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen
      • 031.JPG

        836,08 kB, 2.048×1.536, 12 mal angesehen
      • 014.JPG

        853,31 kB, 2.048×1.536, 11 mal angesehen
      • 011.JPG

        891,68 kB, 2.048×1.536, 13 mal angesehen
    • Ja das stimmt, man sollte sein roller immer pflegen!

      Ich habe den roller von einem typen gekauft der ich muss lügen 28-30 war, müsste jetzt erst in kaufvertrag gucken!
      Alles war anfangs ok

      Ich habe lediglich ein sport auspuff verbaut und natürlich die gewichte plus bedüsung verändert, Ich hatte dabei die zündkerze natürlich immer beobachtet so das sie reh braun ist!

      Im laufe der zeit viel mir auf das der verkäufer bei ebay kleinanzeigen nicht nur die jetforce verkaufte sondern ohne witz alle 2 wochen hatte er ein anderen inserriert teilweise schrott und teilweise "richtig gute"!

      Wenn man darüber nachdenkt und damit bin ich nicht alleine, mein freundeskreis meint das gleiche, der typ ist ein hobby schrauber und handelt mit jetforce!
      Sprich wer weis ob bei mir überhaupt der roller 14.000 runter hat und nicht über 30.000?!
      (Repariert den roller wahrscheinlich so das er gerade wieder läuft und gut ist)
      Gut beweisen kann man da eh nix, daher kann man das vergessen ihn an zu zeigen!


      Ich selber hab ihm warmlaufen lassen, bin nie ohne öl gefahren, steht nachts im trockenen und es werden auch keine kurz strecken gefahren, mindestens immer 4-5 km
      Also an mir kann es eigentlich nicht liegen! Merkwürdig ist halt das so viele unabhängige teile kaputt gehen, sprich motor, elektrik, tacho...

      Ach angeblich wurde der roller vohher auch nie getunt...
    • zum 2. male ich...

      Hallo zusammen noch mal...
      so nun weis ich ja die Vorgeschichte deines Jetty R32ler,,, :thumbup:

      Ich bin der Meinung, dass der Verkäufer mit Roller handelt ( als Privatverkäufer )... :!:
      Du brauchst ja nur den Gegenstand in diesem Fall einen Roller kurz im Besitz zu haben und schuppDIEwupp,
      kannst du ihn wieder verkaufen, beweise mal, dass das Gewerblich ist FAST UNMÖGLICH,,, ;(

      Nun zu Dir R32ler... 8o Ich wüsste jetzt nicht genau, ob ich soviel Geld wie Du es gemacht hast überhaupt
      in den Jetty gesteckt hätte... :!: :?: Mit großer Wahrscheinlichkeit SICHER NICHT,,, :!:

      Aber jetzt in deinem Fall, würde ich mich von ihm NICHT trennen du hat nun soviel Geld in deinem Jetty gesteckt,
      dass würdest Du nie und nimmer wieder raus bekommen ... :rolleyes: Pflege und behandle ihn GUT, dann bringt & fährt
      er Dich bis an`s Ende der Welt,,, :!: :thumbsup:

      Bei einer KM Leistung von ca. 14.000km und einen Kaufpreis von 800.-€ wir Du es in deinem 1. Text schreibst,ist
      SICHER NICHT zu viel, aber da sollte der Roller auch TOP sein bzw. auch TOP aussehen... :thumbup:

      Nun das ist meine Meinung zu deiner Frage ob Du ihn behalten oder verkaufen solltest,,, :rolleyes:
      Gruß der Volker... :P
    • @ Asphaltschleifer

      Klingt gut wie du das anstellst und steckt viel Wahrheit hinter.
      Wenig tunen, viel Pflege und die karre wird laufen.
      Da ich meinen jett erst 1 Jahr habe, was verstehst du unter dem Begriff Pflege?
      Was machst du? Was hältst du selber in stand, und was lässt du dem vertrahshändler machen.
      Ich habe kein Vertrauen in Vertragshändler und meine Inspektion letzten Monat bezeichne ich als Witz.
      Von daher habe ich als Anfänger keine andere Wahl als die Inspektion zu machen und hoffen, daß die auch alles richtig machen.

      Lasse mich sehr gerne von dir belehren.
    • Kronos schrieb:

      Klingt gut wie du das anstellst und steckt viel Wahrheit hinter.
      Wenig tunen, viel Pflege und die karre wird laufen.
      Da ich meinen jett erst 1 Jahr habe, was verstehst du unter dem Begriff Pflege?
      Was machst du? Was hältst du selber in stand, und was lässt du dem vertrahshändler machen.
      Ich habe kein Vertrauen in Vertragshändler und meine Inspektion letzten Monat bezeichne ich als Witz.
      Von daher habe ich als Anfänger keine andere Wahl als die Inspektion zu machen und hoffen, daß die auch alles richtig machen.

      Lasse mich sehr gerne von dir belehren.
      Hallo Kronos,

      bis der 5000 km Inspektion, habe ich meinen Jetty immer zu meinem Vertragshändler meines Vertrauen gebracht... :thumbup:
      Dies war SICHERLICH NICHT der Händler, wo ich ihn gekauft habe, sondern ein Vertragshändler dessen Sohn ich schon
      über 20 Jahre GUT kenne... :thumbup: Denn eine Inspektion machen zu lassen ist eine VERTRAUENSSACHE finde ich und NICHT
      ALLE Händler haben mein Vertrauen... ?( So das da zu... :!: :!: :!:

      Was ich unter Pflege verstehe wolltest du wiesen,,, :D
      Ich wasche NIEMALS meinen Jetty mit einem Hochdruckreiniger, ein ABSOLUTES NO GO,,, :!: :!: :!:
      Ich nehme auch KEINEN Wasserschlauch dafür... :!: :!: :!:
      Noch nicht ein mal einen vollen Wassereimer z.B. mit Spülmittel auch ein NO GO,,, :!: :!: :!:

      Spülmittel nimmt alle Pflegestoffe vom Lack, die Du z.B. mit Wachspolitur mühselig aufpolierst hast... ^^

      Was ich nehme; ist meistens etwas Glasreiniger ( feuchten Lappen ) für die normale Verschmutzung und ist der
      Schmutz etwas heftiger ( wie z.B. Öl, Straßendreck, Teer u.s.w. ) dann etwas Bremseinreiniger mit anschließender
      Wachspoliturkur,,, :thumbsup:

      Ich mache so ziemlich ALLES an meinen Rollern nach der 5000 km Inspektion SELBER fertig... :thumbup:
      ... und sollte ich mal Hilfe benötigen, weil ich dass Wissen oder das Werkzug nicht habe, dann
      habe ich einen FREUND der in Hattigen a.d. Ruhr ( NRW ) eine Motorradwerkstatt hat und von
      ihm bekomme ich auch meistens SOFORT HILFE... :thumbup:

      Denn nix ist SCHLIMMER als wenn Du was vermugst und andere müssen diesen Mist wieder richten,,, :(
      Dann lieber gleich sagen: Ich kann das NICHT alleine, ich benötige Hilfe... :!: Denn so eine Aussage
      zeigt, dass Du Stärke hast egal wie jung oder alt Du bist... ( Meine Erfahrungswerte im Leben ),,, :thumbsup:

      Kronos, solltest Du mal Hilfe brauchen und Du wohnst nicht all zu weit von mir weg, dann lass es mich
      wissen, ich denke schon , dass ich so einiges hin bekommen ... ;)

      Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Antworttext deine Fragen beantworten... :thumbup:
      Gruß der Volker,,, :P
      PS: Guckst Du Bild,,, :P
      Bilder
      • 012.JPG

        534,13 kB, 2.048×1.536, 14 mal angesehen
    x

    Open Modal