Kolbenfresser?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kolbenfresser?

      Also ich wollte (Iceblade 50ccm), und auf einmal ist der Roller nicht mehr über 20 gekommen. Normalerweise 80km/h. Ich habe die Haupt und Nebendüse sauber gemacht, bin danach gefahren, war alles soweit gut. Aber dann nach nicht mal 1-2 km fing der Roller wieder an zu "stottern" (bei ca. 50-55km/h). Ist vielleicht einfach nur viel Dreck im Vergaser oder wirklich ein Kolbenfresser? Oder sind auch nur die Kolbenringe "auf"?

      Bin neu hier, Wäre toll wenn einer mir helfen kann :)
    • Hi ich habe auch ein Problem und zwar wollte ich mal mein jetforce starten wo es so kalt war die letzten Wochen. Hab ihn alle 2 Tage gestartet ohne Problem. Plötzlich ging er nicht mehr an naja dachte mal das es normal wäre bei minus 5 Grad. Wollte über kickstarter probieren das ging 2 mal dann hing der kickstarter. Momentan kann Mann paar mal kicken dann hängt er wieder, und ich habe mal die Zündkerze rausgeholt die war nass also nass wie ob Wasser dran ist. Habe dann auch mal in den ausgleichsbehälter geschaut und siehe da eine grau schleimige Pampe ist drin!!!!! Was ist dass jetzt kann es sein das dass Wasser eingefroren ist ? Und der Kolben sitzt jetzt fest ?
      Habe einen 17,5 vergaser 6g Gewichte einen leo tt drauf und pro luffi.

      Gruß
    • Servus..Manchmal hängt der kickstarter...Musst einfach bissl Öl auf die Feder machen und dann mal bissl mit der Hand den kickstarter nach unten drücken..Er sollte dann wieder normal nach oben gehen..Und den Roller immer nur kurz anmachen würde ich auch net empfehlen..Lieber dann aus lassen oder halt einfach mal ne runde fahren wenn man unbedingt will..

      Zu dem Riss im Ansaugstutzen...Das Gemisch wird dann wahrscheinlich abmagern weil er falschluft zieht und dann mit zu hoher Temperatur das Gemisch verbrennt..Also kann zu nem Fresser führen..

      Gruß
    x

    Open Modal