JetForce Luftfilterproblem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce Luftfilterproblem

      Moin Leute,
      habe seit gestern ein Problem mit meinem Jet Force Darkside. Habe mir den nachbau des originalen
      Luftfilters von Heavy Tuned bestellt. (Den zum öffnen).
      Seitdem ich den Luftfilter verbaut hatte, geht der Roller meist nur schwer an und hat einen extrem schlechten
      Anzug bekommen. Außerdem fährt der Roller allgemein nicht mehr auf volle Leistung. (extremes Stottern)
      Nun habe ich meinen alten Originalen Luftfilter wieder montiert. (Mit riss an der Gummidichtung zum Vergaser)
      und das gleiche Problem besteht immer noch. (vorher lief der Roller mit dem alten Luftfilter gut - Gummidichtung war halt nur undicht).

      Hoffe jemand an eine schnelle Lösung parat ?(
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • liegt meiner meinung eher an einer zugesetzten zündkerze, welche durch den nachbau luffi entstanden ist, da dieser zu wenig luft durchlässt (habe den selben). dieser hat nämlich am anschluss von dem schnorchel eine verjünung und im ansauggummi ist auch nur ne kleine öffnung drin. kannst versuchen, wie ich diese "hindernisse" zu entfernen, was auch klappt. nur bei mir lief der trotz malossi luftfiltermatte mit ori hd zu fett und hatte auch nicht so seine gewünschte leistung wie davor. dann folgte eine radikalmethode : luftfilter von innen ausräumen (nur die stangen füt die schrauben stehen lassen), das ansauggummi rauswerfen und ein gerades gummirohr vom vergaser in den luffi legen und am ende nen kleinen sportluffi montieren. dementsprechend amstimmen und seit ca 300km läuft meiner damit prima. für bilder guck mal in meine gala und wenn fragen da sind, dann frag :D
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o