Crispy's Anfängerfragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Crispy's Anfängerfragen

      Da ich totaler Neuling bin, stell ich meine Fragen mal hier...

      Habe mir einen Jetforce gekauft der entdrosselt war und möchte ihn auf 25 Drosseln.
      Kann ich eine Drossel ohne Gutachten kaufen,einbauen und ihn trotzdem Anmelden oder brauch ich eine teure Drossel bei der ein Gutachten dabei ist?
      Und Apropos Drosseln. Was ist der Unterschied zwischen einer Distanzscheibe und einem Distanzring?

      Nun zu den Bremsen. Der Vorbesitzer meinte die Vorderbremse müsste entlüftet werden (wie das geht habe ich mir bereits durchgelesen) jedoch hab ich gesehen das an der Vorderen Bremse eine Art Leitung fehlt.

      Hier Rot gekennzeichnet:

      fs5.directupload.net/images/151122/majhgchj.jpg


      Wie nennt sich das Teil und ist es schwer das zu wechseln bzw. einzubauen?



      Der Vorbesitzer hatte Angel Eyes eingebaut, jedoch haben diese keinen extra Kippschalter ö.Ä also sind sie immer an wenn der Roller läuft.
      Wo / Wie kann ich die Kabel von den Angel Eyes finden und diese abtrennen o.Ä, dass sie nicht mehr leuchten?



      Bei dem Roller handelt es sich um das Ice Blade Modell, und die Sticker wurden (vom Vorbesitzer) abgezogen. Jetzt sind da solche Abdrücke/Rückstände von den Stickern. Hätte jemand Tipps wie ich diese "Flecken" weg bekomme, sodass der Jetforce wieder einigermaßen gut aussieht?



      Ich wär sehr dankbar, falls sich jemand die Zeit nehmen könnte meine Fragen zu beantworten :) :love:
    • 1. wenn du ein drosslungsgutachten hast für 25km/h baust du die teile die im gutachten stehn ein. Warscheinlich distanzring, gasschieber und auspuffdrossel.
      2. Bei den Bremsen lass die finger weg wenn du keine erfahrung hast! Da es da um die sicherheit anderer und selbstverständlich deiner geht. Diese "leitung" wie du sie nennst ist keine leitung sondern eine welle, die tachowelle. Die tachowelle is relativ einfach zu wechseln bzw einzubauen.
      3. das kabel der angeleyes findes du hinter dem frontdreieck dort kappst du die beiden positiven kabel der angeleyes und schliesst die an einen kippschalter an.
      4. nimm silikonentferner das entfernt die Rückstände der aufkleber problemlos. Als alternative nehme ich hin und wieder (für kleine stellen) den Nagellackentferner meiner freundin funktioniert auch:)