JetForce Umbau Fragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce Umbau Fragen

      Hallo,

      ich habe einen Jet Force gekauft und möchte gerne jetzt über den Winter etwas an ihm verändern!
      Er ist zurzeit Gelb, welches von Anfang an in der Absicht war, dass diese Farbe weichen muss!

      Folgendes ist der Plan:

      Optisch:

      - Lackierung – Schwarz Matt (außen) / Weiß (innen) Hochglanz
      - Trittblech einfassen
      - Böser Blick (DC Fix Folie in Schwarz Matt schon geholt)
      - Rücklicht mit Blinker STR8 Black Line LED
      - Blinker Gläser vorne Black Line



      Da ich noch nicht so erfahren bin was das Cutting von Karosse angeht werde ich mal schauen ob ich die Front oder das Heck mit ‘nem Custom Look verändere und Racing Gitter einsetze, aber das ist ein „evtl.“ erst mal. Das ist auch das was eigentlich schon klar ist, jetzt habe ich aber dazu also der Optischen Veränderung angeht folgende Fragen.



      - Welchen Lack sollte ich am besten nehmen?
      - Matt Lack wird auch mit einem Klarlack (Matt) gefinished?
      - Welches Blinker Relais sollte ich kaufen damit eine „Normale“ Blinkfunktion gegeben ist?
      - Wo finde ich eine gute Schablone für den BB zum Ausdrucken?


      Technisch:

      Ich möchte einen ordentlichen Anzug und einen stabilen Lauf haben mit anständigen teilen, ich habe mir nun erst mal folgende Teile
      rausgesucht und wollte noch wissen welches gute alternativen sind (die Preise für die Sachen die ich rausgesucht
      habe sind immer gute Richtwerte in welchem diese sich bewegen sollten).


      - Variomatik; Malossi Multivar (zusätzlich eine Feder benötigt?)
      - Auspuff: Stage6 Pro Replica
      - Kupplung: Stage6 Sport Pro oder Torque Controle
      - Kupplungsglocke: Stage6 R-T CNC
      - Keilriemen: Malossi X Kevlar Belt
      - Luftfilter: Stage6 Double-Layer (groß)
      - Seitenständer: Buzetti (Schwarz)


      Mehr wollte ich eigentlich nicht weiter verändern, aber meine Frage hier wäre, passen die Teile gut zusammen? Was wäre zu empfehlen zu
      ändern? Und sollte ich noch irgendwas machen?

      Sollte ich noch Vergaser Düsen Vario Scheiben oder sonstiges mit ordern?

      Für Hilfe, Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar, ich bastele das erste mal am Roller, habe mich aber erst mal eingelesen und weiss auch prinzipiell wie was einzubauen ist von dem was ich hier nun erst mal gepostet habe. Auch das Lackieren, würde ich selbst machen denn die Lackierer hier sind mit dem Jetty überfordert und sonst bekam ich nur Angebote die extrem hoch waren.

      Da es ja auch fast automatisch zu einer Leistungssteigerung kommen wird, wollte ich auch einen "Sicheren" Weg finden diese unter Kontrolle zu bringen, man versteht was gemeint ist ;) (hoffe ich ^^)

      Vielen Dank im Voraus,

      towel
    • Hi,

      also an sich klingt das ziemlich interessant und lustig :thumbsup:
      Aber:
      Ich würde an deiner Stelle als Auspuff nen Tecnigas TREK nehmen da ich bereits Erfahrung mit dem Stage6 Pro Replica hatte und die Leistung am Ende mit der multivar nicht so gut wie mit dem Trek war.... ist aber auch nur minimal...
      Als Kupplung würde ich dir dann zu dem Setup noch die Malossi Delta Clutch (107mm) empfehlen, einfach weil ich se geil finde :thumbsup: (ist aber Ansichts- und Geschmacksache)
      Kupplungsglocke ist auch ok
      Keilriemen ist Super, habe ich bei mir jetzt auch schon 1200km drin
      Luftfilter weiß ich nicht habe ich noch nicht, ein Kumpel meint aber der wäre Meeegaaa :D
      Seitenständer ist auch Optimal :D


      sw4nn3n
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • Motortechnisch würde ich dir weder den trek noch den pro Replika empfehlen. Alt bewährt sind zb. Yasuni r und tecnigas rs2 und die leistungwerte sind laut der meisten auch top. Bei dem pro Replika hört man oft das er schwer ist abzustimmen ist.
      Du brauchst dann auch noch variomatik gewichte, Kupplungsfedern und Haupdüsen. Zu dem Thema liest du die am besten einfach mal den "großen abstimmthreat" (so hieß er glaube ich) durch.
      Der Riemen ist eig unnötig wenn dein alter nicht sowieso schon erneuert werden sollte.
      Sportluftfilter ist immer so eine sache. Macht den ganzen roller eig nur unnötig laut, zieht die Bullen an und bringt auf einem solchen setup eig keine Leistung.
    • Hi, danke erste mal - ich hab jetzt dummerweise den Tecnigas TREK schon bestellt... ich werde mich aber morgen mit streetlights in Verbindung setzen und diesen stonieren bzw. dann zurück senden.

      Ich werde mir jetzt noch den Abstimmungsthread durchlesen also morgen wohl eher ;) war nen langer Tag, bin etwas kaputt!
      Der Keilriemen müsste eh gewechselt werden und sonst sind die offenen Beträge nun noch "peanuts" im gegensatz zu der Bestellung eben ;)
      Das STR8 Rücklicht haben die leider nicht gehabt muss ich mir anderweitig bestellen und Luftfilter musste ich eh löschen war nicht auf Lager und ich guck dann mal wo anderst ;)

      Wegen dem Lackieren muss ich noch gucken, den habe ich noch nicht bestellt aber das wird noch kommen sobald ich dort auch alle Infos habe.

      Danke schonmal, auf weiteren Output freu ich mich!
      Ich habe auch die Malossi Delta Clutch genommen, warte jetzt erst mal auf nen großes Paket mit guten 30 Teilen ^^

      Lg
    • also, um meine Erfahrung hier noch einzubringen: ;)

      für den original Zylinder würde ich einen ZX-R nehmen, da der (meiner meinung nach) auf original zylinder am besten läuft,
      JEDOCH: wenn du vorhast oder mit dem gedanken spielst in zukunft vllt auf 70ccm (malossi sport oder ähnliches) dann ist der yasuni r die deutlich bessere Wahl da der auf ori Zylinder gut läuft und auf 70ccm Sport sehr gut, so sparst du dir dann einen neuen auspuff ;)
      Den Pro Replika würde ich aus 2 Gründen nicht kaufen: sehr laut und ohne ABE, außerdem gibt es weniger auffällige anlagen (yasuni etc.) die mehr leistung bringen und ABE haben ;) (vom entdrosseln der Auspuffanlage wird natürlich ausgegangen)

      mit ner delta clutch machst auf jeden fall nichts falsch ;)

      von einem sportluftfilter rate ich bei original und sportzylindern ab, da es nur den Verbrauch und vor allem die Lautstärke erhöht und nicht wirklich gebraucht wird :)
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • towel schrieb:

      meinst du mit ZX-R diesen hier?
      genau den meine ich, hier sind noch die links von Scooterattack und streetlights ;) ist sicherer dort zu kaufen als bei ebay, außerdem hast dort ja auch garantieansprüche, bei manchen ebay verkäufern weiß man einfach nicht.. ;)

      streetlights.de/1009660_Auspuff_LeoVince_ZX-R_mit_ABE.html

      scooter-attack.com/shop/#!/de/…it-Strassenzulassung.html


      sind bei beiden nicht mehr verfügbar :S musst halt schauen wo du einen herbekommst, indemfall vllt doch ebay ^^
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • So, ich habe gestern nun den Yasuni R bestellt und habe nun unten rum folgendes Setup:
      Malossi Multivar, Yasuni R, Delta Clutch Kupplung und die Polini Evolution 2 Kupplungsglocke.

      Beim Einstellen brauch ich dann aber noch Vario Gewichte und evtl. Federn?
      Hat da einer Infos welche Gewichte ca. Größe usw.?

      Danke schon mal und lg
    • Hi, danke erst mal für die Antwort!

      Ich brauche die 16x13 Gewichte für die Malossi Multivar oder? Ausserdem müssen es die Malossi gewichte sein? Eigentlich egal oder? Die Abstufungen z.B. bei Streetlights im Shop sind nämlich ganz lustige komma zahlen wie 5,3 und sowas ;)

      Die Federn ist klar, ich nehm Malossi's für die Delta Clutch und wegen den Düsen, beim Standart Vergaser welche Größe brauch ich da? Gibt viel zu viel Auswahl, und hab ihn noch nicht auseinander genommen, ist nämlich noch nicht alles da, die Teile waren leider nicht alle vorrätig, aber die Vario usw. ist schon da, deshalb will ich der offenen Bestellung gern noch was anhängen, dann fallen die Versandkosten auch wieder weg (=

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    • Ja, Gewichte brauchst für die malossi muva, aber du musst schauen, am besten erstmal ein abstimmest kaufen zum probieren und dann wenn du die richtige gefunden hast, dann kaufst die hochwertigen;)

      Welches Baujahr hat dein jetty denn? Bzw steht gurtner auf dem vergaser? Falls ja brauchst gurtner düsen, falls nein dann 6mm dellorto ;)

      Viel Glück :)
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • Also nen Abstimmset hab ich jetzt von KAK Racing da, wenn ich die richtigen habe werde ich dann noch gegen Malossi austauschen (auch wenn die laut Streetlights drinnen bleiben könnten).

      Streetlights hat mir folgende Federn empfohlen, streetlights.de/9001620_Kupplu…_Malossi_%28107mm%29.html diese hab ich nun auch erstmal bestellt...

      Fehlen immer noch zwei Pakete von Streetlights, dann kann ich eh erst loslegen was den Umbau angeht, das Lackieren, ich bin mir noch nicht schlüssig und Infos habe ich auch noch keine wie ich am besten lackiere, aber eins nach dem anderen ;o)

      Was meinst du denn, soll ich den Yasuni klar Lackieren wegen Rostschutz oder soll ich schwarz lackieren?

      lg und danke
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal