Die über 18 Jährigen als Hobby Rollerfahrer

    4.1 Sterne bei 16 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Die über 18 Jährigen als Hobby Rollerfahrer

      Moin :) und zwar wollte ich einfach mal fragen, was die über 18-jährigen hier bewegt ihren Roller bis ins feinste Detail zu Tunen. Habe mich schon immer gefragt, warum ihr euch nicht was größeres holt und euch mit einem Roller zufrieden gebt. Und wenn es das Tuning ist, warum ihr dann nicht was größeres holt wie eine 125er/200er/300er/.../600er??

      Danke für euer Feedback.
    • Naja das hat bei mir den Grund das ich es faszinierend finde aus solchen kleinen Motoren so viel Leistung rauszuholen. Dazu habe ich viel mit dem Roller durchgemacht und kann ihn nicht hergeben :) Außerdem kann man mit der Plattform Roller ne menge machen. Viel Personalisieren.
      Ich verachte auch diesen ganzen hate gegenüber rollern wie auch gegenüber anderen 2-räder. Es ist total bescheuert. Wir haben doch alle 2 Räder unterm Arsch ;)
      Und naja ich finde das Hobby mit seiner Community einfach Toll.
      Achja und ein Motorrad soll natürlich auch kommen. Allerhöchstwahrscheinlich im nächsten Jahr. Natürlich 2Stroke :P
      Ich könnte noch weiter ins Detail gehen wieso weshalb und warum. Aber ich denke das hier reicht :D

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Bei mir ist das ähnlich kleine Mops zu großer Leistung verhelfen ist schon geil. Ich bin auch schon größer gefahren aber da erwartet ja jeder das man fix is. Wenn man aber mit som kleinen bei nem Auto oder nem 125ger mithält bis zu ner gewissen Geschwindigkeit gucken die schon oft verwundert. Und der Thrill beim großen Bike kommt erst viel später so das man sich erstmal Strecken suchen muss wo man überhaupt mal so richtig angasen kann.
    • RideMyYZF *__* schrieb:

      warum ihr euch nicht was größeres holt und euch mit einem Roller zufrieden gebt.
      Klein aber fein darum ;)
      So fängst an, die Top 5 Gründe warum man mit sowas anfängt und dann nicht wieder aufhört.
      Punkt 1:Versicherung ca.50€ Jährlich....
      Punkt 2:Geringer Spritverbrauch je nach Tuning....
      Punkt 3:Recht einfache Wartung....
      Punkt 4:Günstige Ersatzteilversorgung durch Tuningshops.
      Punkt 5:Giftiger 2-Takt Motor mit extrem vielen Tuningmöglichkeiten.
      Und dann macht man hier was und da was und so entwickelt sich der Scooter zu einem Tuningprojekt mit dem man oftmals nicht mal auf der Straße fährt *für Messe und andere Veranstaltungen*.
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Punkt 2 sehe ich beim jet force stark gefährdet :D
      Bei mir ist es so: habe damals mit 15 den mofaschein gemacht und nen nagelneuen darkside geholt. Dann war alles ersparte alle, also hieß es anstatt 125er zu machen, den roller zu entdrosseln, was einige zeit gut ging. Nun bin ich 18 und mache auto und Motorrad zusammen, da ich seit der Anschaffung vom jet wieder gut sparen konnte. Bin auch froh, dass es so gekommen ist, da man mit der zeit ne Art Verbindung zu dem roller bekommt und ihn lieb gewinnt. Zudem ist es auf strecken bis 10km besser mit dem mofaroller als mit dem bus oder Schwebebahn zu fahren. Ans verkaufen habe ich deswegen auch nie gedacht. Im Gegenteil. Bald bekommt er ne neue Batterie und 2 verkleidungsteile ori von Peugeot im carbonlook. Zudem steht bald seine inspektion an, welche immer gemacht werden (mir persönlich wichtig)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Ganz simpel, weil ne Jetforce einfach was besonderes ist, und gerade jetzt erst wenn das Modell eingestellt wird.
      Einen gut gemachten Jetforce zu haben in dem Stunden Arbeit, Schweiß und Blut stecken ist einfach ein geiler Gefühl :)
      Zudem gibt's meiner Meinung nach kein besserer Verkehrsmittel um in der Stadt mal eben von A nach B zu fahren. Spritverbrauch seh ich eher weniger als Grund an, da mein Jet mehr braucht als die smc :D aber allein mit dem was ich an Steuern für die smc zahle, kann ich mir nen Versicherungskennzeichen holen und noch 2 mal Volltanken :D
      Zudem ist es ein interessantes Hobby, und der Jet war so die erste Phase in nem neuen Lebensabschnitt von mir und auch der Einstieg in die Zweirad Welt für mich :)
      Für mich gibt's keinen geileren Roller und ich werde meine Jetty aufjedenfall behalten, hängt einfach auch zuviel Geschichte dran :)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • turboforce schrieb:

      Punkt 2 sehe ich beim jet force stark gefährdet :D
      Ja hast du vollkommen recht, der Peugeot Liegend 2-Takt Motor ist eine richtige Saufziege :thumbsup:

      DarkSider93 schrieb:

      Spritverbrauch seh ich eher weniger als Grund an,
      Warum? Habe damals bei meinem Speedy einen Yasuni R gefahren entdr. und mit MUltivar und bin mit einer Tankfüllung über 200km gekommen und es war noch bisschen was im Tank drinne ... war viel Power und ein geringer Verbauch.... Verbrauchstechnisch war der Peugeot liegend Motor danach eine Katastrophe .... dachte erst es sei was kaputt als ich den zum ersten mal gefahren bin *5L* Serie war nicht so toll als Schüler :D
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • turboforce schrieb:

      recht großen ori vergaser

      14mm ? .... Piaggio hat 17,5er Dellorto*gedrosselt* im einsatz bei 2-Taktern... 4-5L *Benzin* schlucken die italienischen Schönheiten :thumbsup: .
      Sollte also eine andere entscheidende rolle haben... Am Gewicht kann es nicht liegen, da andere z.B. Speedy3 mit gleichem Motor auch eine Saufziege ist.
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Weil es für die Stadt einfach geil ist.

      Hallo erst mal,
      also ich bin mit meiem Jetty in der Stadt immer schneller als jeder Bus oder jede Strassenbahn.
      Ich bin zudem noch ein Fahrer von ner 750 GPZ Kawasaki, aber günstiger und wendiger bi ich mit dem Jetty.
      Und lieb gewonnen hab ich ihn auch.
      Wie mein Vorredner schon sagte die Zeit und das Blut was man da hineingesteckt hat will man nicht so einfach hergeben.
      Und den dann noch nen bisschen schneller machen macht eifach Spaaaassssssss !!!!
      Bei meiner großen geht das gleich richtig ins Geld und da steckt echt schon viel drinn !!!!
      Und mein Sohnemann wird dann auch seine freude daran haben.
      So das dazu warum sich über 18jahrige noch mit nem Roller abgeben.
      Schönen Tag noch und GUTE FAHRT.

      Greetings Tattoo Spunky *brumm* :D :thumbup:
    • spunky22 schrieb:

      Hallo erst mal,
      also ich bin mit meiem Jetty in der Stadt immer schneller als jeder Bus oder jede Strassenbahn.
      Ich bin zudem noch ein Fahrer von ner 750 GPZ Kawasaki, aber günstiger und wendiger bi ich mit dem Jetty.
      Und lieb gewonnen hab ich ihn auch.
      Wie mein Vorredner schon sagte die Zeit und das Blut was man da hineingesteckt hat will man nicht so einfach hergeben.
      Und den dann noch nen bisschen schneller machen macht eifach Spaaaassssssss !!!!
      Bei meiner großen geht das gleich richtig ins Geld und da steckt echt schon viel drinn !!!!
      Und mein Sohnemann wird dann auch seine freude daran haben.
      So das dazu warum sich über 18jahrige noch mit nem Roller abgeben.
      Schönen Tag noch und GUTE FAHRT.

      Greetings Tattoo Spunky *brumm* :D :thumbup:
      Sehr interessant.