Leistungsloch im mittlerem Drehzahlbereich || 50ccm

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Leistungsloch im mittlerem Drehzahlbereich || 50ccm

      Servus Leute,

      ich hab im mittleren Drehzahlbereich eine Art Leistungsloch....wenn ich Vollgas gebe dauerts erst kurz bis er die Leistung bekommt und es fühlt sich an das er kaum Gas annimmt oder sowas...hab vorkurzem (vielleicht 3 - 4 Tage her) ein Yasuni R, Malle Multivar und ne Malle Fly Clutch eingebaut...habe die Düse von ner 54er auf ne 60er Düse erhöht...hab schon 5,5g - 6,5g ausprobiert und finde die 5,5er am besten....aber ich möchte halt Anzug und ne hohe Geschwidigkeit....hab die Gewichte von Stage 6 sprich 5,5g - 7,0g um so schwerer ich die Gewichte mache umso langsamer wird er irgendwie....habe von Malossi 8,5er Gewichte mitbekommen aber möchte die net reinmachen weil er ja dann (normalerweise) net mehr den Anzug hat....Die Kupplung hat weisse Federn drin von Malossi....Gegendruckfeder hab ich von der Malossi Multivar reingehauen und vielleicht kann es daan liegen?....Hab noch den breiteren Keiler von Malossi als Option....

      Ich bin echt am Verzweifeln ich Schraube schon seit 4 Tage an der Schüssel rum und das Problem löst sich net....

      Danke schonmal für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)

      Setup:

      Zyli: Ori
      Gaser: Ori im Moment 60er Düse drin (habe von 50er - 98er Düsen)
      Pott: Yasuni R
      Vario: Malle Multivar (von 5,5g-7,0g und von Malle 8,5g)
      Kupplung: Malle Fly Clutch
      Keiler: Ori drauf und kann Malle Special X Belt draufmachen wenn nötig...
      Gegendruckfeder: von Malle die Gegendruckfeder drin, Ori ist auch vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueWhiteJetty17 ()

    • Danke :D Hab mir die härteren Kullus gestern bestellt und dazu noch ne neue Glocke von Stage 6 mit den Lüfterschaufeln :thumbup: Meine alte Glocke ist blau angelaufen und schleift andauernd an der Kupplung...Morgen wird das Paket ankommen und dann werde ich auch wieder eine Rückmeldung geben ob es was geholfen hat :)

      EDIT: Hab net gemerkt das ich im Endschalldämpfer die Drossel nich drin hatte...die am Krümmer ist auvh draussen...denke er läuft jetzt besser wenn die Drossel ausm ESD ist

      EDIT2: Hat geholfen mit ner größeren Düse, härteren Kullus und Ori GDF...Danke für deine Hilfe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueWhiteJetty17 ()