Einfaches optisches Tuning

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Einfaches optisches Tuning

      Hey!

      Bin neu hier und auch in der kompletten Roller-Szene, also verzeiht mir bitte Fehler :thumbsup:

      Werde mir vermutlich bald einen Peugeot Jet zulegen um damit zur Arbeit zur fahren und habe jetzt entdeckt, dass man da optisch ziemlich viel verändern kann. Habe auch schon die Liste der legalen und illegalen Möglichkeiten zum optischen Tuning gesehen. So Dinge wie böser Blick und Aufkleber sind ja logisch, aber zu den Angel Eyes, die mir sehr gut gefallen, habe ich dort nicht's gefunden. Auf gute-Frage habe ich gelesen dass das ganze nicht so legal sei, weil die zugelassene Lichtstärke dadurch verloren geht. Aber kann man die "richtigen" Scheinwerfer nicht irgenwie ersetzten, z.B. durch eine LED Leiste oder so?

      Edit: Und was ist erfahrungsgemäß so für den Anfang schön einfach und gut anzusehen?

      Danke schonmal im voraus! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukasira ()

    • Hallo, das Thema optisches Tuning ist generell deiner Kreativität überlassen. Bißchen Lack Aufkleber und so ist alles kein Problem. Aber Thema Beleuchtung ist da schon was ganz anderes. Soweit ich weiß ist jegliche Veränderung an der geprüften Lichtanlage nur mit geprüften Teilen zulässig. Also andere Birnen mit E-Prüfzeichen z.B. Xenonlook hs1 sind kein Problem. Aber den Scheinwerfer an sich darfst du durch ein hinzufügen oder weglassen oder abdecken von Leuchtmitteln nicht verändern. Ausser es wird dir vom TÜV eingetragen ich kenn aber keinen der das so ohne weiteres macht.