Jetforce C-Tech Dreht auf vollen touren??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce C-Tech Dreht auf vollen touren??

      Hey Leute,ich besitze seit kurzem einen Jetforce 50 C-tech bj. 2008 den ich mit einem Kolbenfresser gekauft habe und daraufhin einen neuen Komplettmotor eingesetzt habe und daraufhin lief er und ich konnte paar runden drehen aber er war nicht richtig abbgestimmt bzw der vergaser nicht richtig eingestellt und als ich mich dann an das einstellen machte startete der Jetty direkt auf vollen touren (mit serien Kuftfilter) aber wenn ich den Luftfilter zuhalte werden die Umdrehungen normal und er läuft und egal was ich mit dem Vergaser mache hin und her drehe immer wieder das selbe ???

      ICH DANKE FÜR JEDE HILFE !! :D




      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JUCKTDICHNED ()

    • Das Teil vom Foto ist ein Großteil der Frischluftzufuhr vom Jetforce... Das Muss nicht zwingend montiert werden..
      Den kann man nur am Originalauspuff montieren oder die Anschlussstelle schließen falls originalauspuff montiert ist..
      Wenn ein Sportauspuff drann ist brauchst du das Teil nicht !
      Zum Problem mit dem dauervollgas... entweder liegt es am Bowdenzug vom Gaszug dessen Verstellschraube unter dem Gasgriff zu finden ist...
      Oder es liegt an der Standgasschraube am Vergaser... Das sind die Sachen die mir so durch den Kopf gehen wenn ich deine Beschreibung lese...
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

      Das Teil vom Foto ist ein Großteil der Frischluftzufuhr vom Jetforce... Das Muss nicht zwingend montiert werden..
      Den kann man nur am Originalauspuff montieren oder die Anschlussstelle schließen falls originalauspuff montiert ist..
      Wenn ein Sportauspuff drann ist brauchst du das Teil nicht !
      Zum Problem mit dem dauervollgas... entweder liegt es am Bowdenzug vom Gaszug dessen Verstellschraube unter dem Gasgriff zu finden ist...
      Oder es liegt an der Standgasschraube am Vergaser... Das sind die Sachen die mir so durch den Kopf gehen wenn ich deine Beschreibung lese...
      Ich danke dir wirklich 1000mal da ich mir den kopf so wegen dem teil zerbrochen habe ich habe einen leovince handmade zx und wenn ich noch was fragen darf wie sehen die genauen standard einstellungen des Standgases aus ? wv umdrehungen :D


      DANKE!! ---
    • LED-SPORT-Jetty schrieb:

      Ich hab den Link gerade nicht, aber schau mal hier im Forum in "der große abstimmthread" ;) da steht alles zum Thema abstimmen drin, aber wenn du sagst dass er läuft wenn du den Luftfilter zu hältst, tippe ich auf falschluft:/
      Danke für die Antwort aber wenn ich mich so in dem Abstimmthread umsehe steht da überall das ich erst das Standgas einstellen soll was ja nicht geht da er direkt auf vollen touren läuft und nur wenn ich den vergaser mit der hand zuhalte geht das theoretisch aber das verfälscht die ergebnisse und wie genau sind die seienmäßigen standgasschrauben drehungen ??

      DANKE ---
    • Hey Bemek01,
      Kein Ding BRO :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Die Standgaseinstellung ist bei jedem Roller individuell, da jeder Motor etwas anders ist gibt es die Faust Regel:
      Die Standgasschraube ganz rein drehen und dann 1,5-2 Umdrehungen raus drehen und dann schauen das er im Stand nicht aus geht aber auch nicht zu hoch dreht also an die Optimale Drehzahl nach Gefühl rantasten..
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dein Problem ist. Der Schnorchel geht in die Verkleidung damit kein Dreck und Wasser angesaugt wird. War bei mir auch mal weg aber mein Jet lief ganz normal. Gibt's im Netz für 15-20€ oder im Baumarkt beim Teichpumpenzubehör nen Stück Vakuumstabilen Schlauch 25mm holen 3-4€/m funktioniert genauso gut.
      Sollte man dran machen ohne sind Regenfahrten Tabu.
      Der kleine Anschluss ist für die Abgasrückführung, haben nicht alle braucht aber auch keiner. Einfach irgendwie verschließen.
      Vorstellbar wäre dass die Luftfiltereinlage mehr Luft durch lässt oder ganz fehlt. Aber dadurch bekommt er ja nicht mehr Sprit.
      Kontrollier mal Gaszug und den Schieber im Vergaser ob alles frei läuft.