Roller nach entdrosseln einfahren?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller nach entdrosseln einfahren?

      Heey Leute, :)
      muss man einen Roller der auf 25Km/h gedrosselt war nach dem Entdrosseln einfahren?!
      Und zwar ein Kollege hat einen TGB Bullet, welchen er ab Neukauf auf Mofa-Drossel gefahren ist.
      Jetzt wurde er durch die Werkstatt entdrosselt und knapp 1 Monat danach hat er einen Kolbenfresser.
      Die Werkstatt behauptet man müsse den einfahren nach dem entdrosseln?!
      Den neuen Zylinder muss man einfahren ist klar!Aber doch nicht beim entdrosseln....? ?(
      Ist das nur eine Ausrede des Werkstatt Typs? Der Roller hat zwischen 3000-5000km runter.

      Also ich habe meine Jetforce einfach entdrosselt und die rennt und rennt :D Aber der Typ hat gemeint ich würde auch noch einen bekommen. Er hat gesagt: "Er freue sich schon drauf, wenn meiner auch dort steht." X(

      Jungs eure Meinung ist gefragt was sagt ihr? ?(

      p.s Ob in der Zeit das Öl weniger geworden ist lässt sich schwer beurteilen...
      *brumm*

      5% Rabatt Code bei Streetlights: 115AD3


      Meine Facebook Seite schaut mal vorbei :)

      facebook.com/BlackStreetJetforce?ref=aymt_homepage_panel


      Mein YouTube Kanal :)

      youtube.com/channel/UCk-pfMCStoQfboasRHbkscQ
    • Hallo lieber Werkstattmeister,
      Sie haben natürlich recht man hätte den Roller zur Unterstützung der Einfahrphase auch ein Kamillen-Tee-Additiv in den Tank geben müssen (!!SPAß!!).!!*SPASS* !!
      Alles Quatsch !!! Wenn man seinen Roller entdrosselt und keine anderen Veränderungen vornimmt, ist das ohne Zweifel um welten besser für den Motor.
      Warum ? Ganz logisch, da muss man sich nicht mit Rollern auskennen um das zu verstehen.
      WENN so ein Roller gedrosselt ist bewegt man sich so im bereich von 8500-9000 Umdrehungen bei der Endgeschwindigkeit.
      Der Roller fährt Vollgas die Vario spielt nicht mit weil die Drossel eingreift.... das heißt DAUERVOLLGAS voll am limit :wacko: mehr Quälen kann man so einen Motor nicht.
      Ist der Roller endrosselt fällt die Drehzahl ab und der Motor wird nicht dauerhaft so extrem belastet wie mit der MOFA-Drossel...
      Da der Roller viel stärker belastet wird mit der Mofa-drossel würde der Roller eher mit der Mofa-drossel einen Kolbenfresser bekommen als entdrosselt.
      Wie gesagt wenn dein Kumpel nichts angefasst hat an dem Roller erzählt der liebe Werkstattmensch nur Mist.
      Die Einfahrphase je nach Hersteller beträgt in der Regel 1.000 Kilometer bei Motorrollern(Unbedingt in der Bedienungsanleitung nachschauen).
      Wichtig ist bei welcher Laufleistung wurde der Roller entdrosselt ?
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :thumbsup:
      Einfach eine Frechheit was die sich erlauben :pinch:

      {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:



      Die Einfahrphase je nach Hersteller beträgt in der Regel 1.000 Kilometer bei Motorrollern(Unbedingt in der Bedienungsanleitung nachschauen).
      Wichtig ist bei welcher Laufleistung wurde der Roller entdrosselt ?


      Nach so ca.3500Km :)
      *brumm*

      5% Rabatt Code bei Streetlights: 115AD3


      Meine Facebook Seite schaut mal vorbei :)

      facebook.com/BlackStreetJetforce?ref=aymt_homepage_panel


      Mein YouTube Kanal :)

      youtube.com/channel/UCk-pfMCStoQfboasRHbkscQ
    • So ist das hier in Deutschland leider :S Wer mit einer Urkunde also einem Stück Papier bestätigen kann etwas erlernt zu haben... Ist Profi vom Fach ohne wenn und aber :thumbdown:
      Mein Roller stand damals 4 Monate in einer Zweiradwerkstatt die seit über 30 Jahren existiert ...
      Von der Werkstatt wurde festgestellt:Lichtmaschine Defekt... wurde erneuert, Motor sprang nicht an ;( Tatsächlicher Grund war ein Kolbenfresser .
      Die Werkstatt war ratlos und ich nahm meinen Roller natürlich defekt wieder mit :pinch:
      Habe leider ähnliche Sachen auch schon in anderen KFZ-MEISTERBetrieben erlebt :thumbdown:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Musste ich leider auch schon oft erfahren :)oder die preise :1300 euro für einen neuen (schlechten) ersatz zylinder und neue kuwe lager. :thumbdown:

      Wenn man garantie hat oder kohle keine rolle spielt,dann aufjedenfall in ne werkstatt :D.


      Wenn nicht dann selber machen,mit viel zeit,geduld und ein wenig technik verständnis klappt das auch 1a :thumbsup: ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal