Malle sport 70 nur knappe 90 laut tacho bitte um Hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Malle sport 70 nur knappe 90 laut tacho bitte um Hilfe

      Hallo Leute
      Ich hoffe ich Poste das hier im Richtigen bereich bin neu hier haube auch die Sufu benutzt aber nix passendes gefunden

      Also
      ich habe Meine Jetty komplett neu aufgebaut naja fast komplett. Verkleidung, Vario, kuplung, Pot, vergasser, usw...
      lief mit ori zylinder wens gut lief 85 Laut tacho alles super iwan hab ich auf offenen lufi abstimmen wollen und zu mager bedüst naja Kolbenklemmer oder fresser.

      Jedenfalls habe ich darauf hin den kompletten block zerlegt Neue Kurbelwelle neue lager ori peugeot Motordichtung benutzt.
      dan Neuen zylinder : Malossi Sport 70ccm soweit so gut

      habe dan als erstes vergasserneu abgestimmt dan Kuplung und Vario mit der vario probiere ich jetzt seid fast 3 wochen rumm aber komme auf biegen und brechen nur maximal 5mm vor anfang des magneti marelli logos aufem tacho

      Mein Genaues Setup müsste in der Signatur stehen abgestimmt habe ich derzeit wie folgt

      HD: 90er
      Gewichte: 6g
      GDF: Originale
      Kulu Federn: Polini Gelb, Vorfederspannung 1Strich
      VergasserNadel und clipstellung: Ori vom Delort PHVA 17,5 clip Mittig
      Keilriemen Polini aus dem Speedkontroll Kit

      also anzu is gut aber von alleine geht er vorne ned hoch also nich ohne Hilfe, erwarte ich aber auch nicht
      Ich dachte er sollte aber schon so seine 100 Laut Tacho packen bzw mitte bis ende des magneti marelli logos gehen aufem tacho
      habt ihr eine Idee was ich falsch mache bzw ändern könnte beim Abstimmen oder so

      auf dem Video waren es 6g Polini Abstimmgewichte. hier ein Video von mir da seht und hört ihr ess also endgeschwindigkeit muss dooch mer gehen oder? :huh:
      Setup

      Vergaser DellOrto 17,5mm PHVA
      Auspuff Tecnigas RS-II 70 Chrom
      Variator: Polini Speed Control
      Kupplung: Polini Speed Clutch 3G
      Kupplungsglocke: Polini Speed Bell Evolution
      Kurbelwelle: Artek K1 16.000 U/Min
      Zylinder: Malossi Sport 70ccm
      Luftfilter: Artek K1 Airbox Big
    • Welchen Auspuff hast du denn, ich sehe nichts in deiner Signatur..?

      Also ich würde sagen du hast etwas zu hohe Erwatungen mMn, der Malle Sport dreht nicht wesentlich höher als der originale und nimmt die Lraft aus dem Hubraum, deine Beschleunigung ist auch richtig gut!

      Wenn du die Geschwindigkeit erhöhen willst müsste du ein etwas längeres Getriebe einbauen z.b. ein langes vom Speedfight 2

      Mein Jetforce kommt mit kompletten Malle Sport Setup nur bis zum Ende roter Bereich, bei Rückenwind auch mal mehr :D
    • Vergaser DellOrto 17,5mm PHVA

      Auspuff Tecnigas RS-II 70 Chrom

      Variator: Polini Speed Control

      Kupplung: Polini Speed Clutch 3G

      Kupplungsglocke: Polini Speed Bell Evolution

      Kurbelwelle: Artek K1 16.000 U/Min

      Zylinder: Malossi Sport 70ccm

      Luftfilter: Artek K1 Airbox Big
      Setup

      Vergaser DellOrto 17,5mm PHVA
      Auspuff Tecnigas RS-II 70 Chrom
      Variator: Polini Speed Control
      Kupplung: Polini Speed Clutch 3G
      Kupplungsglocke: Polini Speed Bell Evolution
      Kurbelwelle: Artek K1 16.000 U/Min
      Zylinder: Malossi Sport 70ccm
      Luftfilter: Artek K1 Airbox Big
    • Hey infi :) bin der der ab und zu deine vids. Komentiert xD


      Hab dir doch schonmal drunter geschrieben das das getriebe sowieso nur bis ca. 90-95 geht :D versteh nicht warum du mir nicht glaubst ^^

      Wenn du mehr willst anderes getriebe rein und fertig ...
      Wird aber nur beschleunigung schlechter ...

      Lass es so ist doch perfekt :)
    • also ich pack bei ner langen gerade echte 93-95, tacho ist als wieder auf 0 ^^
      Setup:
      -Malossi Sport 70ccm
      -Malossi Membrane
      -Malossi Multivar
      -Malossi Keiler
      -Malossi kullus (härteste)
      -Malossi luffi einlage
      -Motorforce evo Welle
      -Giannelli Reverse
      -Dellorto 17,5er
      -6,5gr gewichte
      -92er HD
      -ori luffi bearbeitet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarksideRacer ()

    • brutaler anzug :thumbsup: hab auf jeden fall weniger mit malossi sport
      wusste garnicht das man den malle sport mit ner 90er hd fahren kann ich hab ne 62er drauf aber kein racing luftfilter.
      btw meiner macht 100 aber mein getriebe schreit noch ab 70 will das die tage machen.
      was mich wundert mein zylinder wird nur so 45 grad warm wobei mein zündkerzenbild rehbraun ist also gemisch sollte ok sein warum is bei dir soviel? wegen der kurbelwelle?
      sry wenn ich so dumme fragen stelle bin neugierig klärt mich auf :D 8o
    • FabianC98 schrieb:





      Zitat von »Luc302«



      ori getriebe geht bis 100- max. 110

      seid wann geht das ori getriebe bis 110 ? Laber doch kein dreck.!


      sagen wir mal so das getriebe kann auch 150 das problem ist die eingangs drehzahl wenn die nícht steigt kann auch nicht die ausgangsdrehzahl steigen
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • würde ein yasuni R oder ne malle Muva hier die entscheidenden 15 KM/h och bringen oder is der tecnigas RSII 70 passend ?
      Setup

      Vergaser DellOrto 17,5mm PHVA
      Auspuff Tecnigas RS-II 70 Chrom
      Variator: Polini Speed Control
      Kupplung: Polini Speed Clutch 3G
      Kupplungsglocke: Polini Speed Bell Evolution
      Kurbelwelle: Artek K1 16.000 U/Min
      Zylinder: Malossi Sport 70ccm
      Luftfilter: Artek K1 Airbox Big