Neuer c-tech, Anfängerin benötigt Hilfe, SuFu ergab kaum etwas, Optik

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neuer c-tech, Anfängerin benötigt Hilfe, SuFu ergab kaum etwas, Optik

      Hey Leute,


      habe mir jetzt einen Jet force c-tech Ice Blade geholt.
      Ist bj 03/2009 und damit schon etwas älter aber super intakt.
      Er war vom Vorbesitzer gänzlich unverbastelt und wurde immer sehr pfleglich behandelt ( war ein älterer Herr, so um die 65, ich schätze da kann man das gut glauben ). Als ich ihn gekauft habe, war er auf Mofa gedrosselt durch Gasschiebedrosselung und eine Distanzscheibe. Die Distanzscheibe für Mofa habe ich jetzt gegen eine originale Distanzscheibe für 45er von Peugeot ausgetauscht.

      1. Frage
      Ich habe den Gaszug heute morgen entdrosselt, da der Roller einen furchtbaren Anzug hatte, jetzt läuft er prima. Allerdings habe ich das ein oder ander Mal gelesen, dass man das wenn man ihn legal mit Führerscheinklasse M als 45er fahren möchte 1. nicht tun sollte weil es illegal ist und 2. der Roller als 45er so überdreht. Andererseits liest man aber auch wieder das Gegenteil... was stimmt nun? Würde den Gaszug gerne entdrosselt lassen...


      2. Frage
      Der Roller hat vorne an beiden Seiten diese originalen Aufkleber mit "Ice Blade" und dann jeweils vorne und hinten beidseitig so schwarze "Kreuze" die ein bisschen aussehen wie "#". Laut Vorbesitzer hat er sie so neu gekauft, das heisst sie sind seit Herstellung dran gewesen. Da er nun aber schon 6 Jahre alt ist, weiß ich nicht ob ich es wagen soll die Aufkleber (zumindest ein paar) abzumachen, da ich das Gefühl habe sie könnten den weißen Lack darunter verfärbt haben oder ich bekomme sie durch das Alter nicht restlos ab mit Heißluftfön, Reinigungsbenzin etc... Meint ihr die kann ich unbedenklich und restlos entfernen? Oder besser dran lassen?


      3. Frage
      Er hat außerdem leichte Schrammen (sind öfters mal beim Einparken in die Garage entstanden)... kann ich die ausbessern? Spachteln, Polieren und Lackieren oder wie läuft das? Hatte mich hier schonmal schlau gemacht, aber wenn ich eh schon ein Thema beginne, kann ich ja trotzdem nochmal fragen :D


      Wäre super wenn jemand was weiß, SuFu hat mir immer nur teilweise und unsicher die Fragen beantworten können ?(
      Danke schonmal ;)
    • 1. Wenn du Klasse M Schein hast (45kmh) dann darf die Gaszugdrossel aufjedenfall raus ;)

      2.also Restlos wirst du die runterbekommen (unbedingt mit dem Föhn warm machen dann einfach abziehen..)
      habe meine ohne erhitzen abgezogen und da ging der Lack teilweise mit runter :D
      Dann Kleberreste einfach mit nem Tuch und Benzin entfernen..
      Ob die Farbe schon etwas ausgebleicht ist um den Aufkleber herum das kann ich dir nicht sagen, würde aber behaupten eher nicht, also ich würde sie abziehen! ^^

      3. kommt auf die Größe der Schrammen an, beim Händler gibt es von Peugeot Lackstifte um Macken auszubessern..
      Bei kleinen Kratzern müsste Schleifen & Lackieren reichen, aber wenn man nochnie lackiert hat ob das Ergebniss dann gut aussieht?
      Habe meine Verkleidung damals lackieren lassen, das geht aber richtig ins Geld..
    • 1. und überdrehen tut der nicht ? :D

      2. hmm.. einen versuch ist es wert zumindest bei diesen ice blade aufklebern, die sind weiß/grau da dürfte hoffentlich selbst wenn abgefärbt hat relativ unauffällig sein :)

      3. sie sind nicht besonders groß, ich denke ich probiere diesen lackstift mal, lackieren lassen wollte ich nicht :D

      Danke für die schnelle Hilfe !
    • Zu 1 : gasdrossel weg bei 45er ist 100% legal, wie schon gesagt. Überdrehen wird er auch nicht im normalen Betrieb.
      Zu 2 : wirst evtl kleine spuren sehen. Würde die sauber wie schon gesagt abmachen und dann mit ner autopolitur die verkleidung polieren. Dann dürfte nichts mehr zu sehen sein.
      Zu 3 : da der ice blade eine weiße glänzende verkleidung hat, sind kratzer nicht soo auffällig (unter dem lack ist die vk auch weiß). Wenn es feine kratzer sind kannste die gleich mit wegpolieren.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • ariemaice schrieb:

      wo wir gerade von viel draußen stehen sprechen... der roller steht unterm carport bei uns, kommt im winter in die garage... bleibt eigentlich bei regen trocken, es sei denn es regnet stärker dann ist er von der außenseite nass... stellt das ein problem dar ? :D denke das dürfte der aushalten oder :D

      Nein, allenfalls wird die Optik etwas drunter leiden, sprich der Kunststoff durch die UV-Strahlung etwas ausbleichen, der Auspuff und andere Metallteile rosten etc.

      Bei uns in der Stadt stehen seit Jahren Jet's draußen. Ich denk mir zwar immer, welche Schande, wenn ich dran vorbeigehe/-fahre, aber die laufen auch noch. ;)
    • noch was zu deiner überdrehen frage:
      wenn er komplett ori ist und du nur die 45er scheibe einbaust, dann überdreht der kein stück, AU?ER du faährst einen steilen berg runter und gibst vollgas, aber das problem mit dem überdrehen hat man eigentlich nur wenn man einen sportpott etc. verbaut und ihn anschließend drosselt :) Bin selber ein halbes jahr lang ori und gedrosselt auf 45 gefahren und der hat NIE überdreht :)
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • Ice Blade wie ich ihn...

      auch habe,,,gelle,,, :thumbsup:

      Hallo ariemaice,

      na da hast Du ja schon VIEL HILFE von NETTEN Forumsmitglieder erhalten, zu Deinen Fragen...gelle... :thumbup:
      Ich wüste keine zusätzliche " Kommentare "meinerseits hinzuzufügen, die Dir noch weiter helfen könnten :!:
      Ach übrigens: Ich fahre auch einen Ice Blade allerdings ist er Bj. 2o12 + ich bin auch SCHON ein "Opa" lach... 8o

      Viel Spaß hier im Jetty Forum... :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P

      PS: Eine Volker "Spezial Dezent Edition" meines Jetty`s...woll...:P
      Bilder
      • 015.JPG

        884,81 kB, 2.048×1.536, 16 mal angesehen
      • 017.JPG

        921,77 kB, 1.536×2.048, 14 mal angesehen
    • @PinkStreetfighter : Nein der Auspuff ist definitiv nicht mehr knackfrisch aber für 5 Jahre erstaunlich rostfrei da habe ich schon anderes gesehen, werde den Auspuff aber bestimmt auch irgendwann mal austausche :D

      @LED-SPORT-Jetty : Danke für das Kommentar, dann kann ich ja guten Gewissens so fahren, bergab passe ich ja eh immer auf :)

      @ Der Asphaltschleifer : Dankeschön erstmal!:D der Roller sieht ja echt super aus, da steckt ja richtig Arbeit hinter! Interessant was man alless so daraus machen kann, das eine oder andere optische werde ich aber auch noch verändern :P
    • Überlege dir aber gut, was dir optisch gefällt. Kannst entweder ne Farbkombination machen oder die vorhandene linie ergänzen z.B. Gibt es von der marke str8 ein schwarzes und weißes led rücklicht für den jet force. Bei meinem darkside hab ich das getönte genommen. Bei deinem ice blade würde wiederum das weiße gut passen, da es dann so zu sagen mit dem heck "eins wird" :D kannst ja mal in meine gala gucken, was mit wenig aufwand so machbar ist. :)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Ich liste mal ein paar einfache sachen auf, damit du nicht so viel suchen musst :)
      Böser Blick, reflektoren an der gabel entfernen falls vorhanden, kurzer Kennzeichenhalter, stage6 f1er spiegel (sind aber illegal), standlicht auf zündung schalten und gegen led's tauschen, xenon look abblend und fernlicht, andere griffe, anderer kickstarter, str8 led rücklicht, str8 blinkergläser (sind dunkel getönt aber auch eig illegal) usw und sofort ... Du merkt, es ist extrem viel. Da das alles recht kostenauffändig ist, teil dir das immer in kleinen paketen ein. Wenn fragen zu gewissen anbauten sind, nur zu. Jeder hat mal klein angefangen :D
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o