Kronos Anfängerfragen

4.0 Sterne bei 77 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also kleines Update.
      Nach ein paar Tagen hat es sich von selber reguliert. Die Bremse hat nicht mehr blockiert, und das Spiel am Bremshebel hat sich erledigt.

Habe noch eine Frage:
      Warum flackert mein Licht leicht?
      Meine Gelbatterie war mal leer, habe die dann aufgeladen.
      Jetzt flackert das Licht so. Kann es an der Batterie liegen? Kickstarter und so, geht ohne Probleme. Also Batterie scheint nicht leer zu sein.
      Oder woran kann das liegen?
      Danke
    • Hallo zusammen,

die Temperatur von meinem Roller ging verdächtig über 80 Grad. Eigentlich hatte der immer so um die 70 Grad.
      Habe dann mal nachgesehen, und das gefunden.
      Was denkt ihr, was das sein könnte? Eine defekte Dichtung?

***EDIT***
      War in der Werkstatt. Also das ist Wasser weil was undicht ist. Peugeot liefert aber die Ersatzteile nicht meht. Jetzt muss ich die Ersatzteile suchen.
      Hat jemand eine Ahnung, wo ich die herbekomme?

Ich suche für die Jetforce:
      Dichtung 774193, Thermostat 774191, Thermostatdeckel 775709

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kronos ()

• Habe ja gegoogelt, aber kenne mich da nicht so aus. Den Dichtring hatte easy parts z.b. nicht.
      Danke Dir.
      Suche jetzt noch den Rest...hoffe ich bestelle auch das Richtige.

Frage:
      Habe das jetzt bestellt:
      ebay.de/itm/175808375062?_skw=…D%3D%7Ctkp%3ABFBM-qnBxtJk

Aber da fehlt der Deckel für die obere Bohrung. Die scheint nicht dabei zu sein, und bei google finde ich nix. Wo bekomme ich die her?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kronos ()

• Hallo zusammen,

mein Roller war ja wegen defekter Wasserkühlung in der Werkstatt.
      Ist ja schon einige Zeit her und bin seitdem nur einmal gefahren. Gestern zum ersten Mal wieder eine lange Strecke. Die Temperatur ging dann wieder sehr hoch.
      Ich dachte zuerst, es sei nicht genug Kühlflüssigkeit drin. Aber nein, der Behälter war komplett voll!!!!! Zu voll??? Laut Anleitung, gibt es ja eine max Markierung. Der von der Werkstatt hat das aber bis zum Deckel voll gemacht. Kann es so eigentlich kühlen wenn der so voll ist????
      Egal..ich dachte mir, vielleicht Luft im System. Habe die Belüftungsschraube beim laufen geöffnet und nach einiger Zeit kam dann auch Flüssigkeit heraus.
      Aber trotz Kälte ist der Roller auf über 80 Grad hoch. Früher wären es eher 60-80 Grad geworden.Will nicht wissen wie heiß der wird, wenn es wieder wärmer wird.
      Wie kann ich testen, ob das Kühlsystem wirklich funktioniert???? Wie gesagt, an der Entlüftungsschraube kam Wasser raus.
      Und ist es egal, das der Kühlbehälter bis zum Deckel gefüllt ist?