Mein Roller hat jetzt 600 km drauf. Inspektion letzte Woche. Alles ok. Gestern fuhr ich einen steilen Berg hoch,und auf einmal war ganz kurz (nichtmal 1 Sekunde) die Leistung weg. Der Motor lief aber es klang so, als würde er sich abschalten. Was könnte das gewesen sein?
Kronos Anfängerfragen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Kurzer zündaussetzer ?
Evtl. Verschluckt ? -
Keine Ahnung. Deswegen frage ich ja. Bedeutet das was? War kurz vorher tanken... Falls die Info helfen solltet...
-
Neee kann mal passieren
Achte halt darauf .. wenn es öfters ist stimmt was nicht -
Hallo
Habe jetzt die 900 km Marke erreicht. Seitdem ist der Kühlwasser stand gleich geblieben. Ist das normal? Kühlung scheint aber zu gehen. Geht nie über 80 Grad. Dachte man müsste mal nachfüllen, aber da hat sich seit 900 km nix getan. -
Ein bisschen verdampft schon vom Kühlwasser aber sonst ist das ein geschlossenes System wo nichts raus kommen sollte.
-
Danke dir. Hatte langsam bedenken
-
Kronos schrieb:
Habe jetzt die 900 km Marke erreicht.
Wenn du nach 900 Kilometer bei einem Neufahrzeug Kühlwasser nachfüllen musst... sollte man sich sorgen machen
Sollte ein Leck sein wenn soviel fehlt das man nachfüllen müsste.Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
-
Hallo zusammen, mal wieder eine noob frage von mir.
Mein Roller stand jetzt 3 Wochen. Kann die Batterie leer sein, oder sollte ich eigentlich kein Problem bekommen? Thx -
Nach 3 Wochen solltest du damit noch garkein Problem haben:)
Merkst du ja gleich wenn du den E-Starter benutzt..
Ansonsten wegkicken und ne Runde drehen dann ist die auch wieder ausreichend geladen -
Ah okay danke.
Also verstehe ich das richtig? FALLS er nicht starten sollte, bekomme ich ihn "ohne" Batterie mit dem kick Starter zum laufen. Beim fahren lädt die sich dann wieder auf... -
Genau einfach Schlüssel einmal umdrehen (wie mit E-Starter auch) und dann kicken, dann springt er auch an wenn die Batterie komplett leer ist
-
Danke pinki.
3 Wochen stand er, und er ging sofort an. Generell fährt es besser, wie vor 3 Wochen. Kein stottern mehr, er zieht richtig gut an und endlich springt er sofort an.
Bis vor 3 Wochen hatte es immer knapp 10 Sekunden gedauert, bis er mal an sprang.
Wotan kann das liegen?
Ist der Motor jetzt nach 1100km endlich eingefahren und hat volle Leistung? Das einzige was sich negativ verändert hat ist, das er jetzt nur noch max 55 fährt. Vor 3 Wochen kam er auf 58. -
Hallo Leute,
der Winter kommt leider. Seit ich den gekauft habe, ist noch das gleiche Kühlwasser drin. Keine Ahnung ob der Händler Frostschutz dabei gepackt habe. Wie stelle ich das jetzt an? Der Behälter ist noch sehr voll. Einfach was reinkippen? -
Zu 99% ist beim kauf immer frostschutz drinne !
Dient ja auch mehr oder weniger als "schmierung " -
Das sagen meine Kollegen auch. Aber wer weiß bis zu was einer Temperatur. Ein Kollege hat mir so ein Teil zum messen gegeben, der Schlauch geht es aber nicht bis zum Kühlwasser, weil der Behälter so einen knick hat. Ok, das Teil wird wohl eher fürs Auto sein.
-
Frostschutz ist normalerweise immer so dosiert dass es locker reicht, also bis -30grad oder so ähnlich, aber falls du kein Risiko eingehen willst, ruf doch bei deinem Händler einfach mal anBRAKES ARE 4 PUSSIES
-
Da mein Händler ein scheiss Verein ist (2 Wochen nach meinem Kauf waren die kein peugeot händler mehr), rufe ich da nicht an. "normalerweise" müsste was drin sein. Aber sich sein? Ne....
Zum ersten Mal hatte ich richtige Probleme beim starten meines Roller s... Er sprang nicht an. Beim startversuch ging es immer aus, bzw er sprang erst gar nicht an. So nach dem 5. Versuch mit dem elektr. Starter ging es. Aber einmal saufte er ab. 1500 km original Zustand. Steht draußen unter einer plane. Kann das mal vorkommen, oder was. Könnte das sein? -
Kuckuck
Laut Anleitung sitzt die Batterie unter dem Soziussitz. Wie komme ich da dran? Denkt dran, erklärt es einem Anfänger.
Da mein Roller draußen unter der plane überwintert, sollte ich die wohl besser ausbauen.
Danke -
dein Sozius hat links und rechts eine Schraube, diese herausdrehen dann den sozius hinten leicht anheben und nach hinten wegziehen Richtung Heckspoiler, total easy
Ja die Batterie solltest du am besten Ausbauen und wenn möglich mal an ein Ladegerät hängen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0