Auspuff verfärbung /ZK Bild ??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Auspuff verfärbung /ZK Bild ??

      Hallo zusammen. Ich bins wieder mit einer nächsten Nooby Frage. Bitte seit mir nicht böse :). Und zwar geht's darum : Ich habe vor kurzem meine ZK gewechselt weil die durch war.Hatte so eine CR7BE drin und habe die gegen eine CR8BE getauscht.Habe mir dann noch auf mein 50 Ori Jetty einen Leovince TT gedrosselt rangemacht. Nun bin ich c.a 10-15 Minuten gefahren mit brandneuem Pot und alles war total überhitzt. Meine Temperatur ging hoch auf 100 und der Pot hatte eine komische farbe angenommen. Nun wollte ich fragen ob das normal ist bei den sportpots wenn die gedrosselt bleiben oder ist da bei mir irgendwas im Busch?. Die ZK war auch ziemlich Weiss anstatt rehbraun.Mit meinem Ori pot wurde die ziemlich dunkelbraun vom werk aus irgendwie also bissle zu fett. Sollte ich vielleicht eine etwas grössere HD versuchen ? vielleicht sollte ich den jetty aufmachen und die drossel rausnehmen aus dem pot, noch ne 56-58 hd reinmachen wie beschrieben in den faqs.wollte mein roller eigendlich zu lassen und nur den pot für bissle besseren anzug und Sound. aber wenn der so dermasen heiss wird naja. sollte das dann gehen? dachte nur gerade bei dem TT auf ori Setup das man da die düsen nicht wechselt müsste laut den Infos die ich mir übers netz geholt habe.

      hab ne ori iceblade 2011 50ger mit gedrosseltem Leovince TT drauf.

      Ahso die gewichte die dabei waren haben schon geändert aber die federn noch nicht.mache ich aber morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevizzon ()

    • Das der auspuff sich bisschen verfärbt ist normal* (zwar nicht so schnell wie bei dir aber sonst schon)...(kleiner tipp noch: wenn dein auspuff so bleiben soll dann pfleg den immer sonst ist der nach einigen monate nicht mehr so dolle..) * das der roller so heiß wird nicht ... Und du sprichts wohl von cr7eb und nicht cr7be ?
      Mach mal lieber wieder eine cr7eb rein (8er hat anderen wärme wert) dann brauchst du auch nicht großartig deine hd's zu wechseln wenn du den pott gedrosselt lässt ..
      mfg
    • zu den zündkerzen, je höher die zahl desto kälter.
      tipp ist, entdrossel den pott, lass aber deinen roller gedrosselt. dann wirst du auch mehr leistung haben, also eine bessere beschleunigung und im gedrosselten zustand vllt 3km/h schneller als mit ori pott. du musst den pott natürlich abstimmen, sprich HD, gewichte und ggf. kullus, aber die wahrscheinlich sogar gar nicht ;) aber hd auf jeden fall, sonst riskierst auch einen fresser.
      also kurz gefasst: entdrossel den pott, mach eine 58er HD rein, guck nach 2-3km die zk nochmal an, wenn sie rehbraun bis schwarz ist ist es gut, ansonsten größer/kleiner, und falls er überdrehen oder nicht richtig laufen sollte musst gewichte anpassen. wenn er seltsam anfährt die kullus. google einfach nochmal was andere ändern mussten wenn sie einen entdrosselten tt verbaut haben und orientiere dich grob daran.
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    x

    Open Modal