Neue 2 rad bekanntschaft :P

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neue 2 rad bekanntschaft :P

      Moin leute,
      war gestern was bei louis einkaufen und bin durch die Innenstadt zurück nach hause gefahren. Es war etwas stau auf beiden Fahrbahnrichtungen und plötzlich sehe icu auf der anderen spur nen motorrad cop, welcher dann hinter mit gewendet hat *eierflattern pur*. Er fuhr neben mich und zeigte nach rechts (zum anhalten). Ich ganz brav rechts ran und jetzt kommt das Gedächtnisgespräch :D
      I: Mahlzeit !
      P: guten tag, ich will mal eben gucken ob ihr roller iwelche technischen Veränderungen hat.
      I: ja gerne, schauen sie sich um.
      P: hier, ihr sportluftfilter ist mir vorhin schon aufgefallen.
      I: ist original, den hab ich so damals neu vom händer übernommen.
      P: ja wo ist denn da der filtereinsatz ?
      I: ja unter der kappe
      P: ne, der ist ausm zubehör. Ihre spiegel sind auch zu klein (hat gemessen)
      I: jetzt bin ich etwas verwundert. Der muss doch iwann mal so zugelassen worden sein.
      P: aber nicht so … (hat in der Zwischenzeit den gaszug überprüft). Haben sie iwas an der drossel verändert ?
      I: ne, der war mal entdrosselt und fuhr 80lt aber die strafe von meinen eltern mit 7 wochen fahrverbot war abschreckung genug. Hab auch keine lust mehr auf ärger, fange bald führerschein und ausbildung an.
      P: naja, die spielgel ok aber der Luftfilter wäre erloschene BE.
      I: oh gott, wenn ich gewusst hätte, dass der illegal ist, hätte ich das sofort meinem händler gemeldet.
      P: ok, dann kümmern sie sich aber schnellstmöglich darum !
      I: ja klar, werde ich sofort in Ordnung bringen !
      P: ok das war es dann, schönen Tag noch
      I: gleichfalls, danke. Gute fahrt noch

      In dieser zeit war auch ne frau vom Ordnungsamt dabei und hat die Stimmung immer etwas aufgelockert und fragen zum roller gestellt ( gaszug drossel, mofatasche). Dabei meinte der Polizist, das ich ohne tasche auch ohne Fahrerlaubnis fahren würde (die ist aber zum glück drauf gewesen). Dazu muss ich sagen, das er drei sterne hat und nicht so geil auf ne strafe war, sondern mir eher ins Gewissen geredet hat (was mehr gefruchtet hat). Die mit einem stern müssen immer beute machen, sind respektlos und müssen bei ihren vorgesetzten lut***en um befördert zu werden !! :P er war zwar recht streng aber trotzdem respektvoll mir gegenüber, so wie es eig immer sein müsste.
      Das war dann kontrolle nr. 9 in 3 jahren rollerzeit :D
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Warum ist denn ein Sportluftfilter illegal?!? Was hat es die Blauen zu interessieren, wodurch die Luft in meinen Motor gelangt?!?


      War das jetzt ne Scherzfrage ? Der ist illegal, weil der dann angeblich zu laut wird.
      Zur mofatasche : die ist Pflicht, da die tasche in den mofapapieren eingetragen ist. Zudem soll sie verhindern, dass man eine zweite Person mitnehmen kann, da ein mofa nur einsitzig sein darf. Beim entfernen der tasche wird der roller als 45er gewertet ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal