Kamere (GoPro)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kamere (GoPro)

      Hey Leute,
      bin grad dabei meinen führerschein für A1 zu machen.Jetzt hat mein papa gesagt wenn ich mein führerschein habe machen wir öfter mal ausfahrten zusammen. Mein papa plant seine touren immer tage vorher und kennt die schönsten strecken zum motorrad fahren. So jetzt zu meiner frage da ich die tollen ausfahrten speichern will, habe ich vor mir eine GoPro oder eine andere kamera zu kaufen. Habt ihr erfahrungen mit solchen kameras und könnt ihr mir welche empfehlen unter 200€?
    • Such mal nach der SJ4000. Das ist eine China-Kopie der Hero 3 die angeblich ganz ordentliche Aufnahmen machen soll, zu einem deutlich interessanteren Preis als die GoPro-Modelle. Wenn es eine GoPro sein soll, würde ich eher zu den etwas älteren Modellen greifen wie z.B. Hero 3 Black oder Hero 3 Silver, da diese hin und wieder deutlich günstiger zu bekommen sind, als die neuste GoPro. Aufpassen würde ich bei den Hero 3+ Modellen, da ich bei denen schon mehrfach gelesen habe, dass die extreme Probleme mit der Tiefenschärfe haben, d.h. alles was 1m weit von der Kamera entfernt ist, ist scharf und gut zu erkennen, alles was jedoch weiter entfernt ist, wird zunehmend unschärfer. Ich nutze beispielsweise immer noch eine Hero2 weil auch die schon sehr ordentliche FullHD-Aufnahmen macht und mir das Farbprofil der Hero 2 deutlich besser gefiel als das der Hero3.
    • DarkDriver schrieb:

      Aufpassen würde ich bei den Hero 3+ Modellen, da ich bei denen schon mehrfach gelesen habe, dass die extreme Probleme mit der Tiefenschärfe haben, d.h. alles was 1m weit von der Kamera entfernt ist, ist scharf und gut zu erkennen, alles was jedoch weiter entfernt ist, wird zunehmend unschärfer.

      ich hab die 3+ black und kann das nicht bestätigen. die macht wahnsinns-videos!

      ich würd ruhig ein bisschen mehr ausgeben und zur gopro greifen. wer spart, kauft zweimal ;)
      ist sehr gut investiertes geld :thumbup: