Peugeot Jet Force vergaser springt nicht an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jet Force vergaser springt nicht an

      Hallo ich bin neu hier habe den Roller erst seid heute, und habe folgendes Problem
      ich habe ein Peugeot jet force und habe das Problem das er nicht anspringt.
      Egal wie viel ich kicken er geht einfach nicht an
      er will kurz an gehen aber geht dann sofort wieder aus.
      und wenn er mal kurz an geht ist auch eine Glückssache
      Laut Vorbesitzer stand der Roller seid 2011
      Zündfunke habe ich getestet er ist da sah sehr schwach aus aber er War da (nagel neue kerze eingebaut). Dann habe ich den Vergaser gereinigt ohne Erfolg auch Dann springt er nicht an.
      Wenn ich die Zündung an mache leuchtet manchmal die stop leuchte. Geht aber auch mal wieder aus und fängt dann wieder an zu leuchten.
      ich weiß echt nicht mehr weiter und bin ein bisschen enttäuscht.
      Vielleicht weiß ja jemand von euch noch rat.
    • Das habe ich auch schon gemacht heute nochmals den vergaser komplett auseinander gebaut und gereinigt startet wieder nicht
      gelaufen hat er jetzt 10000 Kilometer.
      Hätte gerade mit einer Werkstatt telefoniert und die meinten es könnten die Membranen sein oder der Kolben das er nicht startet.
      Aber es ist halt so das er seid 2011 steht vielleicht das Benzin schlecht?
    • So kleiner Zwischenbericht habe gerade nochmal geschaut Membranen sind alle komplett zu und gehen schwergängig.
      Habe mal den Zündkerzenstecker von innen sauber gemacht war so braunes zeug drin.
      wenn ich jetzt Benzin in den vergaser spritze startet der roller kann ihn auch ein bisschen hoch drehen aber dann säuft er wieder ab.
      Immerhin startet er jetzt schonmal
      aber wie soll ich weiter schauen?
      Es ist wohl auch kein originaler vergaser drauf
      es steht auf dem vergaser mikuni Corp (Schrott?)
    • Habe jetzt das ganze alte benzin abgelassen und komplett neues rein gemacht voll bis oben hin versuche zu starten über kicken kein Erfolg geht an und dann auch gleich wieder aus.
      hatte vorhin mal geschaut ob Benzin ankommt und das ist der Fall. Wenn ich kicke kommt Sprit raus geschossen
      habe am Unterdruck Schlauch mit dem Mund gezogen kam kein Benzin. Ich bin echt langsam am verzweifeln
      weiß denn keiner noch ne Möglichkeit?
      Hier nochmal ein Bild von meiner benzinpumpe

      EDIT:
      Und hier noch ein Video wie es aussieht wenn er mal startet und wenn er wieder abstirbt
      Bilder
      • IMG-20150310-WA0012.jpg

        2,23 MB, 4.128×2.322, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -4Ringe- ()

    • fangen wir oben an :) wenn der roller mal wieder angeht hälst du die hand vorm auspuff (aber nicht zu halten) und dann merkst du ob da viel oder eher wenig druck rauskommt..es kann sein das es am zylinder und kolben liegt aber muss nicht umbedingt. wenn du die möglichkeit hast dir nen originalen jetty vergaser zu leihen dann probier das mal aus ob er damit läuft. wenn kein öl fließt schaltet der motor nicht von alleine ab und die stop-leuchte ist an sobald du die zündung einschaltest und sobald der roller läuft muss die ausgehen
    • einfach bei standgas hand davor halten aber nicht zuhalten da er sonst eh ausgehen würde. mit dem vergaser weiß ich leider auch nicht obs der ori sein muss oder ob man jeden beliebigen nehmen kann. hast du keine möglichkeit den vom jetty von iwem zu leihen?
    • kenn ich zu gut, aber wenn ich mir das nochmal alle durch den kopf gehen lasse muss es eig an der benzinzufuhr liegen, weil die schwimmerkammer ist ja erst voll mit benzin deswegen geht der an und wenn die dann leer ist geht der aus...aber du sagtest ja das benzin aus dem schlauch der benzinpumpe kommt beim kicken also kann die normalerweise nicht kaputt sein, hast du den benzinfilter schonmal saubergemacht oder noch besser ausgetauscht?
    • ok dann werde ich dies auch nochmal probieren vielleicht hilft es ja
      läuft der roller eigentlich auch ohne luftfilter oder muss der zwingend dran sein?
      aber es ist ja benzin da in dem filter und auch wenn ich kicke was bringt es die sachen sauber zu machen und den filter zu tauschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -4Ringe- ()

    • Die jetty aus Gronau ;)

      Hallo Liebe Jet-force-Community der Hyper meldet sich nach langer langer Zeit mal wieder.

      Jetzt zum Problem:
      Ein Roller der 3 Jahre steht braucht einmal das komplette Wellness-programm für Roller..
      Das heißt: -Benzintank vollständig ausleeren und mit frischem Benzin befüllen = Check..
      -Vergaser Ultraschall oder selbst reinigen also in Benzin über Nacht legen und am Nächsten Tag die Düse mit einer Nadel von Mutti frei machen..
      -Kerze rausschrauben und paar mal ohne Kerze kräftig kicken und danach ein tröpfchen 2-Takt Öl durchs Zündkerzenloch reinspritzen..
      -anschließend den Roller gefühlte 20 mal ankicken damit bisschen Benzin durchläuft und der Roller eventuell anspringt..
      -wenn jetzt nichts passiert sprüht man ein wenig Bremsreiniger direkt in den Vergaser oder noch besser in den Luftfilter wenn es aufschraubar ist.. nicht zuviel davon !!

      Wenn das nichts gebracht hat geht es an die Zündanlage ( Cdi,Zündspule,Lichtmaschine).

      Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen Jet-force Besitzern weiterhelfen.. Wenn ja bitte auf den Bedankomat drücken :thumbsup: ..
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal