Brutale Fehlzündungen! - elektrischer Schock? Oder doch nur defektes Bauteil?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brutale Fehlzündungen! - elektrischer Schock? Oder doch nur defektes Bauteil?

      Hallo liebes Forum Team,
      habe mir vor dem winter eine Jetforce 50 C-Tech (11.000km) gekauft und auch noch einige Kilometer gefahren. Dann traten auf einmal die folgenden Probleme auf:

      1. Phase: Wenn der Motor kalt ist, spang er sehr lange nicht an. - Wenn er dann ansprang, nahm er erst nach langem ran tasten das Gas an. Damit konnte ich mich abfinden und fuhr ihn weiter, da er wenn er warm war keine großen Probleme machte.

      2. Phase: Es trat dann auf, als es dann auch mal richtig kälter wurde. Fehlzündungen, Geschwindigkeits- und Leistungsverluste bis zu 50%! Der Roller lies sich nun noch schwerer starten. Benötigte gut 100m um auf eine richtige Geschwindigkeit zu beschleunigen. Also während den 100m fuhr er gerade mal 10-20 kmh
      3. Phase: Als ich im vergangenen November beim Sport war und heim wollte sprang der Roller zwar an, bewegte sich aber nur noch mit Fehlzündungen vorwärts. (Würde jetzt mal sagen alle 5 sekunden.) Das macht jedes mal richtig Peng Peng aus dem Auspuff. Es war unmöglich auch nur eine minimale Steigung hinauf zu kommen, geschweige denn Geschwindigkeit aufzubauen.

      Habe den Roller deshalb seit dem Tag über den Winter stehen gelassen. Der Vorbesitzer hat schon gesagt das der manchmal rum zickt und es ein elektrischer Schock sein könnte? (Der Roller lief jedoch bei der Testfahrt so gut wie einwandfrei)

      Gerne würde ich den Roller reparieren und weiter fahren. Deshalb meine Frage ob ein sog. "Elektrischer Schock" überhaupt möglich ist? Was ich ggf. auswechseln muss? Oder ob es an etwas anderem liegen kann? (z.B. dem Vergaser?)

      Vielen Dank für eure Antworten!
      Grüße