Jetforce TSDI diverse kleine Problemchen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce TSDI diverse kleine Problemchen

      Hallo liebe Community, ich habe mir gestern einen Jetforce TSDI gegönnt der als "nicht anspringender Jetforce" verkauft wurde ?( . Habe 300 € bezahlt jetzt für einen Top Roller, er läuft. So... Jetzt meine Problemchen. Wenn ich ihn starte (geht schon schwer, weiß nicht warum. Vielleicht Alter Sprit? Stand 2 Jahre) und er endlich mal angeht, ist alles ok er läuft geht nicht aus nichts. Bis auf das Licht... Also, alles was an Licht klappt ist die Lichthupe (Fernlicht?), Bremslicht (nicht Rücklicht). Das wars. Sprich die Tachobeleuchtung, Tagfahrlicht und Rücklicht funktionieren nicht. Habe vorne die Birne überprüft, ist alles ok. Die Relais (an der Batterie die 2) habe ich schon überprüft und sie sind in Ordnung. Dann war da noch so ein kleines gelbes Kästchen, Was ist das? Und woran liegt das Problem mit dem Licht?


      Dann bekomme ich mein Helmfach nicht auf, keine Ahnung wo es dran liegt. Was soll ich jetzt machen, wie bekomme ich es auf? Am Zündschloss bekomme ichs auf jeden Fall nicht hin.

      Und jetzt zu guter letzt. Also wenn ich fahre, ist alles gut Beschleunigung perfekt alles super. Doch dann riegelt er bei 8000 Umdrehungen ab. Berg runter fahre ich schneller aber die Umdrehungen gehen trotzdem nicht Höher. Konnte die Geschwindigkeit nicht sehen da die Tachobeleuchtung ja nicht geh und es dunkel ist. Ist der irgendwo abgeriegelt? Wenn ja wo und wie bekomme ich das raus?

      (Bitte nicht soo sehr auf das anspringproblem eingehen, eher auf das Licht (die Drossel wenn es eine ist?) und das Helmfach

      Zur Info: Roller wurde 2004 geboren ^^

      Bitte helft mir ich brauche den Roller ^^

      Lg m3ga *brumm*
    • Das Problem hatte ich mal bei nem anderen Roller... Es war der Gleichrichter.
      Aber um den Fehler zu lokalisieren würde ich einfach mal gucken wo oder wo eben kein Strom kommt.

      Ist ja kein Problem und nen Messprüfer bekommt man bestimmt auch organisiert.

      Deine Abrieglung ist wahrscheinlich die Drossel.


      Um an die Drossel zu kommen muss das Helmfach ab. Um das zu öffnen denke ich mir ist wahrscheinlich auch kein Saft da.
      Also bau die komplette verkleidung ab bis du an die Kabel von dem Motor kommst, der Das Helmfach öffnet.
      Dann trennst du beide Kabel an geeigneter Stelle (später wieder zusammenfügen) und hälst die Kabel an die Batterie.
      Dann sollte der Motor saft haben und drehen.


      Zur Drossel:

      Option 1) Elektronisch
      Option 2) Mechanisch

      Natürlich das Helmfach ersteinmal aufbekommen. Dann abnehmen und Richtung Tank ist eine silberen Einheit. Das ist das Steuergerät.
      Solltest du jetzt nicht sehen, dass ein dickes langes Kabel mit einem breitem Stecker sondern eine schwarze Box mit einem breitem Kabelstrang und breitem weißem Stecker zwischengesteckt ist, kannst du mit sicherheit von Option 1 ausgehen.

      Wenn nicht nimm die Vario mal runter. Dann hast du zwischen Riemenscheibe und Vario entweder nen Ring oder hinter der Vario eine große Scheibe (nannte man früher Fettfangring). Pack dort unterlegscheiben unter die Schrauben und dein Roller wird schneller.




      Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)